Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kleinkind nach Sturz von Sims leicht verletzt
Umland Laatzen Nachrichten Kleinkind nach Sturz von Sims leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 30.07.2015
Quelle: Elsner
Anzeige
Laatzen-Mitte

Gegen 12.10 Uhr erreichte der Notruf die Polizei, die parallel zur den Rettungskräften zu dem Haus fuhr. Weil es sich um ein einjähriges Kind handelte, hatte die Einsatzzentrale vorsorglich alles in Bewegung gesetzt, was zur Rettung hätte beitragen können. Christoph 4 landete zunächst auf dem Sportplatz der Albert-Einstein-Schule, wechselte dann auf eine Brachfläche am Erdbeerfeld hinüber, um für Rettungswagen zugänglich zu sein. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Kind nur leicht verletzt war. Die Familie spricht gebrochen Deutsch, so dass die genauen Umstände des Sturzes offenbar am Telefon missverstanden wurden. Das Kind, das Nasenbluten hatte, wurde vorsorglich zur Beobachtung in eine Klinik gebracht.

Von Johannes Dorndorf