Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Andrea Marsch ist Grasdorfer Vogelkönigin 2018
Umland Laatzen Nachrichten Andrea Marsch ist Grasdorfer Vogelkönigin 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:49 08.04.2018
Schoss den Vogel beziehungsweise dessen Rumpf ab: Andrea Marsch (Dritte von links) mit den übrigen erfolgreichen Schützen des diesjährigen Grasdorfer Vogelschießens. Quelle: Privat
Anzeige
Grasdorf

 In diesem Jahr war es Andrea Marsch, die beim alljährlichen Vogelschießen des Schützenvereins Grasdorf den Titel „Vogelkönigin 2018" nebst eines prächtigen Präsentkorbes erworben hat. Mit einem gezielten Schuss brachte  sie den Rumpf des hölzernen Vogels zu Fall. 

Außer Marsch, die zuvor bereits den Kopf vom Rumpf des Vogels abgetrennt hatte, taten sich beim Grasdorfer Vogelschießen in diesem Jahr Sabine Töpler (rechter Flügel), Präsident Manfred Moritz (linker Flügel), Boje Bartels (rechte Kralle), Sandra Harth (linke Kralle) und Jörn Poppenhäger (Stert) mit ihren Schießkünsten hervor. Der besondere Dank der Schützen gilt Maike und Christian Schmidt. Das Paar hatte im Vorfeld des Wettbewerbs das Räuchern jener schmackhaften Forellen übernommen, die an diesem Abend unter den Schützen und ihren Gästen reißenden Absatz finden sollten. 

Von Ralf Schunk

Anzeige