Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schultütenbasteln in der Arche wird wiederholt
Umland Laatzen Nachrichten Schultütenbasteln in der Arche wird wiederholt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.07.2017
Während Nazdar Hussein Dawood (von links) für ihren Sohn Simon an einer Schultüte bastelt, bemalt Gesine (12) einen Turnbeutel und ihre Mutter Sabine Laskowski beklebt ebenso wie Burkhard Ahrens Schultüten mit Zahlen und Sternen.
Während Nazdar Hussein Dawood (von links) für ihren Sohn Simon an einer Schultüte bastelt, bemalt Gesine (12) einen Turnbeutel und ihre Mutter Sabine Laskowski beklebt ebenso wie Burkhard Ahrens Schultüten mit Zahlen und Sternen. Quelle: Torsten Lippelt
Anzeige
Laatzen-Mitte

Zu den Teilnehmern gehörten Nazdar Hussein, Gesine und Sabine Laskowski und Burkhard Ahrens. „Die Aktion war eine Premiere. Sie gehört zum jetzt begonnenen und auf fünf Jahre angelegten Projekt ,Fit im Leben' – Gemeinsam auf neuen Wegen der evangelischen Landeskirche“, sagt Sabine Laskowski, Koordinatorin im Umsonstladen.

Die Bastelaktion sollte deutschen und ausländischen Elter, deren Kinder im August eingeschult werden helfen, miteinander in Kontakt zu kommen. Mit einem Flyer auf Deutsch, Arabisch und Farsi hatte das Team auf den ersten Termin hingewiesen. Bastelutensilien gibt es kostenlos. „Und auch Lineale, Bleistifte oder Süßigkeiten können wir vom Umsonstladen schon mal als unseren Beitrag mit in die Einschulungstüten packen“, sagt Laskowski.

Die nächsten Termine, an denen gemeinsam mit Blick auf die Einschulung gebastelt werden kann, stehen auch schon fest: am Mittwoch, 5. Juli, und Mittwoch, 19. Juli, jeweils von 10 bis 12.30 Uhr.

Von Torsten Lippelt