Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Offene Plätze bei Internationalem Jugendcamp
Umland Laatzen Nachrichten Offene Plätze bei Internationalem Jugendcamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 29.07.2015
Schon beim Jugendcamp 2010 waren dutzende Besucher aus den Partnerstädten zu Gast in Laatzen.
Schon beim Jugendcamp 2010 waren dutzende Besucher aus den Partnerstädten zu Gast in Laatzen. Quelle: Daniel Junker
Anzeige
Laatzen-Mitte

Das Jugendcamp findet als Zeltlager auf dem Gelände des Kinder- und Jugendzentrum an der Pestalozzistraße statt. Mit dabei sind 40 Jugendliche, die unter anderem Hannover und Berlin erkunden. "Im Mittelpunkt steht das Planspiel, mit dem die Arbeit des EU-Parlaments simuliert wird und die Jugendlichen dabei die Rollen von Politikern, Lobbyisten und Pressevertretern einnehmen", sagt Stadtsprecherin Eleni Mourmouri. Ergänzt werde das Planspiel durch Diskussionsrunden mit Laatzener Kommunalpolitikern.

Mitmachen können Laatzener Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren. Die Teilnahme kostet 50 Euro für Unterkunft, Vollverpflegung und Programm. Anmeldungen nimmt die Jugendpflege unter Telefon (0511) 82055011 oder direkt im Kinder- und Jugendbüro, Marktstraße 33, entgegen.

Von Johannes Dorndorf

29.07.2015
Johannes Dorndorf 31.07.2015