Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Stadtbahn rammt PKW: 40-Jährige eingeklemmt
Umland Laatzen Nachrichten Stadtbahn rammt PKW: 40-Jährige eingeklemmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:33 26.03.2013
Die Fahrerin war zwar verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, war allerdings ansprechbar. Quelle: Junker
Anzeige
Grasdorf

Die Springerin war mit ihrem BMW auf der Hildesheimer Straße in Fahrtrichtung Hannover unterwegs. Als sie gegen 19 Uhr nach links über die Stadtbahnschienen in Richtung Peterskamp abbiegen wollte, übersah sie offenbar die ebenfalls in Fahrrichtung Hannover fahrende Stadtbahn der Linie 2. Der 36-jährige Stadtbahnfahrer der Üstra konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, die Stadtbahn rammte die linke Vorderseite des BMW in Höhe der Fahrertür und schleifte das Auto etwa 30 Meter weit mit. 

Eine 40-Jährige Autofahrerin aus Springe wurde am Montag bei einer Kollision mit einer Stadtbahn im Laatzener Ortsteil Grasdorf verletzt.

Der Airbag im BMW Touring löste aus. Die Fahrerin war zwar verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, war allerdings ansprechbar. Die Rettungskräfte der Laatzener Feuerwehr konnten das Fahrzeug nicht aus eigener Kraft öffnen. Kurzerhand trennten sie das Dach des BMW mit hydraulischem Gerät ab. Gegen 19.20 Uhr befreiten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Frau aus ihrem Auto. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.Die Frau konnte sich nicht zu dem Unfallhergang äußern.

von Daniel Junker

Trotz leicht steigender Nachfrage verharren die Grundstückspreise im Leinetal auf stabilem Niveau. Zu diesem Ergebnis kommt der neue Grundstücksmarktbericht, der in diesen Tagen erscheint.

Johannes Dorndorf 21.03.2013

Laatzens Bürgermeister Thomas Prinz hat eine Auseinandersetzung mit der Opposition im Rat verloren. Die Kommunalaufsicht stellte jetzt klar, dass Prinz einen Ratsantrag im Dezember hätte zulassen müssen.

Johannes Dorndorf 20.03.2013

Die Stadt wird hierarchischer: Bürgermeister Thomas Prinz (SPD) plant, die vor Jahren abgeschaffte Ebene der Fachbereitsleiter wieder einzuführen. Im Rat hagelt es Kritik - sogar aus den eigenen Reihen.

Johannes Dorndorf 20.03.2013