Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Stromausfall legt Stadtbahnverkehr lahm
Umland Laatzen Nachrichten Stromausfall legt Stadtbahnverkehr lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 26.05.2014
Noch immer kommt es zu Behinderungen durch den Stromausfall. Quelle: Malecha
Laatzen

Von der Haltestelle Laatzen Endpunkt bis zur Peiner Straße mussten Üstra-Fahrgäste auf den Bus-Ersatzverkehr ausweichen. "Grund ist ein Stromausfall", sagte Üstra-Sprecherin Katja Raddatz. Betroffen waren die Bahnlinien 1 und 2. Gegen 13 Uhr war der Schaden behoben. Inzwischen fahren die beiden Linien wieder fahrplanmäßig, nur vereinzelt kommt es noch zu wenigen Minuten Verspätung.

sbü

Die Stadt Laatzen hat einen neuen Bürgermeister. Jürgen Köhne (CDU) hat sich sensationell im ersten Wahlgang gegen Amtsinhaber Thomas Prinz (SPD) durchgesetzt.

28.05.2014

Hunderte Gäste haben die NABU-Veranstaltung am Naturschutzzentrum besucht. Die Naturschützer freuen sich vor allem über das Interesse an den Jungstörchen.

Tobias Lehmann 28.05.2014

Anneliese Leinweber feiert heute 100. Geburtstag. Noch vor 20 Jahren hatte sie sich gewünscht, den 100. Geburtstag groß im Kuppelsaal Hannover zu feiern. „Dafür hat es nicht ganz gereicht“, erzählt sie lachend.

Daniel Junker 26.05.2014