Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Umweltsünder entsorgt Öl am Straßenrand
Umland Laatzen Nachrichten Umweltsünder entsorgt Öl am Straßenrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 25.11.2016
Von Johannes Dorndorf
Als die Feuerwehr eintrifft, ist der Inhalt des Ölkanisters auf dem Pflaster verteilt.
Als die Feuerwehr eintrifft, ist der Inhalt des Ölkanisters auf dem Pflaster verteilt. Quelle: Senft
Anzeige
Laatzen-Mitte

Gegen 18.55 Uhr wurde der Ortsfeuerwehr Laatzen eine auslaufende Flüssigkeit gemeldet. Vor Ort entdeckten die Helfer einen Fünf-Liter Kanister mit Altöl, der auf dem Parkstreifen abgestellt worden war. "Über diesen Behälter fuhr ein Personenwagen, sodass der Inhalt über den Fußweg bis zu den nahen Büschen spritzte", sagte Feuerwehrsprecher Gerald Senft. Mit einem großen Sack Bindemittel streuten die Einsatzkräfte die Gosse, den Parkstreifen und den Fußweg ab.
 Der Bauhof wurde zur Entsorgung des Bindemittels verständigt. Um 19.35 Uhr waren die sechs Helfer mit ihrem Einsatzfahrzeug bereits wieder eingerückt.

Als die Feuerwehr eintrifft, ist der Inhalt des Ölkanisters auf dem Pflaster verteilt. Quelle: Senft
Johannes Dorndorf 21.11.2016