Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Das ist die schöne Seite des "April"-Wetters
Umland Laatzen Nachrichten Das ist die schöne Seite des "April"-Wetters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 12.02.2016
So lässt sich der Morgen gut an: Auch Lipizzaner-Stute Fio freut sich augenscheinlich über den Doppel-Regenbogen am Dienstag über Hiddestorf. Das Farbenspiel über der St.-Mathilden-Kirche in Alt-Laatzen war am Montagnachmittag zu bewundern.
So lässt sich der Morgen gut an: Auch Lipizzaner-Stute Fio freut sich augenscheinlich über den Doppel-Regenbogen am Dienstag über Hiddestorf. Das Farbenspiel über der St.-Mathilden-Kirche in Alt-Laatzen war am Montagnachmittag zu bewundern. Quelle: Dorndorf/Herber
Anzeige
Alt-Laatzen/Hiddestorf

Der gestrige Morgen begann aus Hiddestorfer Sicht spektakulär: Ein doppelter Regenbogen spannte sich in seiner farbenreichen Pracht über der Feldmark. Unsere Leserin Andrea Herber nahm dies zum Anlass, ihren Lippizanerstute Fio ins Rechte Licht zu rücken - das Ergebnis, das wir hiermit zeigen, freut nicht nur Tierliebhaber.

Nun ist der Regenbogen ja im biblischen Sinne Symbol des Bundes zwischen Gott und dem Menschen. Daran ließ sich jedenfalls denken, als unserer Fotograf am Montagnachmittag das bunte Rund am Himmel über der St.-Mathilden-Kirche an der Eichstraße in Alt-Laatzen sah. In den nächsten Tagen sind weiterhin Wechsel zwischen - geringem - Niederschlag und einigen wenigen Sonnenstunden angesagt. Es könnte sich lohnen, eine Kamera dabei zu haben.

Von Johannes Dorndorf