Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen 40-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum und kommt ums Leben
Umland Laatzen

Pattensen: K 513 zwischen Jeinsen und Pattensen: 40-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum und kommt ums Leben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 18.11.2019
Ein 40 Jahre alter Autofahrer kam ums Leben. Quelle: Feuerwehr Pattensen
Pattensen

Auf der Kreisstraße 513 hat es am Montagabend zwischen Jeinsen und Pattensen einen Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang gegeben: Ein 40-jährige...

Nachdem es in Ingeln-Oesselse auf drei neu geschaffenen Bienenweiden im Sommer schon ordentlich gesummt hat, will der Ortsrat nun weitere insektenfreundliche Wiesen schaffen. Dazu hofft er auf 2500 Euro, die die Stadt Laatzen dafür im Haushalt 2020 bereitstellen soll.

18.11.2019

Lange hieß es, es gebe keine zusätzliche Lärmschutzwand in Gleidingen. Doch nun stellt die Deutsche Bahn doch einen Neubau für den vor allem durch nächtlichen Güterverkehr geplagten Ort in Aussicht: für Mai 2021. Die Stadt Laatzen begrüßt die Pläne – sieht aber noch weiteren Prüfungsbedarf.

18.11.2019

Der Kirchenkreis Laatzen-Springe, zu dem auch Pattensen und Hemmingen gehören, hat Jugendliche für besondere Verdienste ausgezeichnet. Mehr als 70 Gäste besuchten den Gottesdienst in St. Lucas, der sich um die Themen Reisen und Ziele drehte.

19.11.2019