Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Feuerwehr rettet Mäusebussard
Umland Laatzen

Pattensen: Verletzter Mäusebussard wird von Feuerwehr Laatzen gerettet.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 04.02.2020
Der Mäusebussard wird jetzt von Tierärzten untersucht. Quelle: S.Wenger/Stadtfeuerwehr Laatzen
Pattenen-Mitte

Einen großen Greifvogel fing die Laatzener Feuerwehr am Dienstag im Gewerbegebiet in Pattensen-Mitte ein. Das an den Flügeln verletzte Tier hatt...

Den Extremtemperaturen der vergangenen Jahr sind schon 2019 einige Bäume zum Opfer gefallen. Nun sollen entlang der Bruchriede in Laatzen-Rethen 49 kranke Bäume gefällt werden. Auslöser ist ein Pilz.

04.02.2020

Wegen der großen Nachfrage bietet das Theater für Niedersachsen (TfN) am letzten Aufführungstag des Kinderstücks „Die Schöne und das Biest“ eine Zusatzvorstellung im Rahmen der Kindertheaterwoche an.

04.02.2020
Laatzen/Hemmingen/Pattensen - Leine-VHS wird erstmals von einer Frau geleitet

Bei der Leine-VHS übernimmt erstmals eine Frau das Ruder: Brigitte Germer ist seit 1. Februar Geschäftsführerin der Bildungseinrichtung mit Sitz in Laatzen. Damit endet eine sechsmonatige Vakanz an der VHS-Spitze. Die 55-Jährige war zuletzt bei verschiedenen Volkshochschulen in Ostfriesland tätig.

03.02.2020