Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Koldinger Seen: Spaziergänger haben bald festen Boden unter den Füßen
Umland Laatzen

Pattensen: Weg an Koldinger Seen wird gepflastert Bauarbeiten am Rundwanderweg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 03.02.2020
Am Parkplatz zu den Koldinger Teichen lässt die Region einen Fußweg teilweise pflastern. Quelle: Torsten Lippelt
Koldingen

Wer die Koldinger Teiche als Wanderer oder Radfahrer umrundet, hat es jetzt noch komfortabler. Die Region Hannover investiert etwa 35.000 Euro, um e...

Die Pflegearbeiten in der Grasdorfer Leinemasch in Laatzen haben begonnen: Die Ökologische Station Mittleres Leinetal lässt die Überbleibsel von Bäumen sowie hochgewachsene Weiden rund um vier Sickerbecken entfernen. Im Vorfeld der Arbeiten hatte es Kritik gegeben.

03.02.2020

Drei bislang unbekannte Männer haben am Sonntagabend im Rethener Park einen 42-jährigen Laatzener überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

03.02.2020

Es war offenbar nur eine kleine Atempause: Nach der Stagnation der Einwohnerzahlen im Jahr 2018 ist Laatzen im vergangenen Jahr wieder gewachsen. 43.277 Menschen waren Ende 2019 mit Hauptwohnsitz gemeldet, 227 mehr als im Vorjahr. Nur ein Stadtteil ist überraschend geschrumpft.

02.02.2020