Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 12° heiter
Umland Laatzen Polizeiticker Laatzen

Polizeiticker Laatzen: Alle aktuellen Meldungen

Eine Frau und ihre drei Begleiter sind am Sonnabend von einer 14-köpfigen Gruppe Jugendlicher und Heranwachsener in Alt-Laatzen mit Steinen und Stühlen beworfen worden. Was weiß die Polizei über die mutmaßlichen Täter?

15.06.2021

Der Fahrer eines schwarzen VW Golf 7 hat sich in der Nacht zu Montag zwischen Laatzen und Hannover eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei war er zum Teil mit Tempo 160 unterwegs und missachtete mehrere roten Ampeln.

14.06.2021

Ein Junge hat am Donnerstag in Laatzen-Rethen die Hildesheimer Straße überqueren wollen und ist dabei von einem Auto erfasst worden. Das Kind kam umgehend wegen des Verdachts von schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Mittlerweile steht fest: Der Elfjährige erlitt glücklicherweise bloß leichte Blessuren.

10.06.2021

Fünf junge Männer sollen zwischen Dezember und Februar wiederholt in Wohnungen eingebrochen sein. Nun durchsuchte wiederum die Polizei in Hannover und dem Umland die Unterkünfte der Verdächtigen – und entdeckte neben diversem Diebesgut auch einige Drogen.

07.06.2021

Über Laatzen-Mitte ist am Sonnabendnachmittag ein schweres Unwetter niedergegangen. Innerhalb von zweieinhalb Stunden wurde die Feuerwehr zu 33 Einsätzen gerufen. Eine Passage am Leine-Center lief voll. Mehrere Menschen waren dort kurzzeitig gefangen, Einsatzkräfte trugen eine Seniorin auf einer Trage heraus.

06.06.2021

In einem Seniorenheim in Laatzen hat Pfingstsonntag die Brandmeldeanlage ausgelöst: Ursache war eine qualmende Pfanne auf einer Herdplatte.

24.05.2021

Nach dem Brand am Rethener Restaurant Erbenholz hat sich die Polizei zur Brandursache geäußert. Man gehe davon aus, dass das Feuer aus Unachtsamkeit gelegt wurde, ermittelt werde wegen fahrlässiger Brandstiftung. Der Schaden ist unterdessen größer als noch am Montag vermutet.

18.05.2021

Die Feuerwehren in der Region Hannover müssen seit Dienstagmorgen wegen Sturmtief „Eugen“ immer wieder ausrücken. Am Nachmittag nahm die Intensität der Windböen noch einmal merklich zu – und auch die Zahl der Einsätze. Der DWD verlängerte seine Sturmwarnung inzwischen bis Mittwochabend.

04.05.2021

Auf der Fahrt in Richtung Laatzen hat der BMW eines 22-Jährigen am Dienstagabend plötzlich zu qualmen begonnen und Feuer gefangen. Während der Löscharbeiten war die B443 kurzzeitig voll gesperrt.

28.04.2021

Eine 69-jährige Laatzenerin ist offenbar von zwei Männern in einer Tiefgarage am Hilgerskamp mit Baseballschlägern bedroht worden. Nach Polizeiangaben habe das Duo ihr zugerufen: „Wir machen dich tot.“

21.04.2021

Hat jemand ein Lagerfeuer entzündet? Die Feuerwehr hat am Sonntagmorgen brennende Baumstümpfe in der Masch gelöscht. Der Einsatz dauerte mehr als eine Stunde.

18.04.2021

Ein Autokran ist am MIttwoch gegen 13.50 Uhr von der Fahrbahn auf der B6 bei Gleidingen abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Kurz vor 17 Uhr wurde die Bundesstraße in Richtung Süden wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

14.04.2021