Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Umland Laatzen Polizeiticker Laatzen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizeiticker Laatzen: Alle aktuellen Meldungen

Ein 82-Jähriger ist am Sonnabendmittag in Laatzen-Mitte schwer gestürzt. Er musste auf offener Straße wiederbelebt werden und kam ein eine Klinik.

29.03.2020

Das Klinikum Agnes Karll ist Opfer von Dieben geworden, die es in der Corona-Krise auf Schutzmasken abgesehen haben. Am Wochenende erbeuteten Unbekannte 1200 Mund-Nasenschutz-Masken, das Krankenhaus hat keinerlei Verständnis für das Verhalten. Erst am Sonntag meldete auch die MHH einen ähnlichen Fall.

24.03.2020

Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend in Laatzen-Rethen mit seinem Opel mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Der 41-Jährige wollte von der Hildesheimer Straße in die Dr.-Alex-Schönberg-Straße abbiegen und touchierte dabei den Stadtbahnzug der Linie 1.

19.03.2020

Die Polizei Hannover hat am Mittwoch einen 25-Jährigen festgenommen, der im September 2019 versucht haben soll, eine 15-Jährige zu vergewaltigen. Am Montag gingen die Ermittler mit einem Video an die Öffentlichkeit, das den Verdächtigen aus Laatzen zeigt – mit Erfolg.

18.03.2020

Ein lauter Knall war in der Nacht zu Sonntag in Laatzen-Mitte zu hören. Die Polizei geht davon aus, dass ein Böller im Motorraum eines an der Mannheimer Straße abgestellten Lastwagens detoniert ist. Die Beamten ermitteln nun wegen der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion.

16.03.2020

In der achten Etage eines Hochhauses an der Birkenstraße in Laatzen stand am Freitagmittag ein Balkon lichterloh in Flammen. Zwei Trupps der Freiwilligen Feuerwehr gingen von der Drehleiter und vom Treppenhaus aus gegen die Flammen vor.

13.03.2020

Dieser Kochversuch endete beinahe mit einem Wohnungsbrand: Ein Nachbar hat am Dienstagnachmittag einen Küchenbrand im Laatzener Ortsteil Ingeln-Oesselse gelöscht, nachdem sich in einer Pfanne Fett entzündet hatte.

11.03.2020

Auf die Gleise der Stadtbahn statt auf die Fahrbahn ist ein Autofahrer beim Abbiegen von der Karlsruher Straße auf die Erich-Panitz-Straße in Laatzen-Mitte geraten. Das Fahrzeug musste in der Nacht zu Freitag per Kran von den Schienen gehoben werden.

08.03.2020

Die Polizei hat am Donnerstag in Hannover und Laatzen die Einhaltung von Tempolimits kontrolliert. Gleichzeitig hielten die Beamten nach Handysündern und Gurtmuffeln Ausschau. Insgesamt ahndeten sie 36 Verstöße und legten sogar zwei getunte Autos still. Erfreuliches gab es vor einer Kleefelder Schule zu berichten.

06.03.2020

Ein 20-jähriger Laatzener ist am Donnerstagabend in Grasdorf überfallen worden. Der Mann wurde an der Stadtbahnhaltestelle Neuer Schlag von einem Unbekannten geschlagen und getreten, weil er sein Geld nicht herausgeben wollte.

06.03.2020

Die 21-jährige Yessica R. aus Laatzen ist Ende Februar aus dem Maßregelvollzug in Moringen ausgebrochen. Vor vier Jahren hatte das Landgericht Hannover entschieden, die junge Frau dauerhaft in dem psychiatrischen Gefängniskrankenhaus unterzubringen, weil sie ihre Mutter erstochen hatte.

04.03.2020

Im Aqualaatzium in Laatzen ist am Freitagnachmittag versehentlich ein Feueralarm ausgelöst worden. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen bei der Schwimmstätte an.

29.02.2020