Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Umland Laatzen Polizeiticker Laatzen

Polizeiticker Laatzen: Alle aktuellen Meldungen

Diebe haben in der Nacht zu Montag sechs Fahrzeuge der Marke BMW in Ingeln-Oesselse aufgebrochen. In gleich vier Fällen haben die Täter vermutlich Keyless-Go-Systeme ausgetrickst, um ins Fahrzeug zu gelangen.

12.08.2019

Gemeinsam mit seinem Hund ist ein kleiner Junge am Wochenende im Fahrstuhl stecken geblieben: Die Feuerwehr konnte ihn befreien – nicht der einzige Einsatz für die Ehrenamtlichen an diesem Tag.

11.08.2019

Die Feuerwehr ist am Mittwochmorgen wegen eines Rauchalarms an die Wülferoder Straße in Laatzen-Mitte gerufen worden. In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Eine geistesgegenwärtige Nachbarin konnte Schlimmeres verhindern.

07.08.2019

Das frühere Autohaus an der Hildesheimer Straße soll demnächst abgerissen werden – aus Sicht der Laatzener Feuerwehr ein ideales Terrain für eine große Einsatzübung. Simuliert wurde ein Feuer mit mehreren Eingeschlossenen.

02.08.2019

Auf der Autobahn 7 südlich von Hannover sind am Mittwoch zwei Autos zusammengestoßen, eine junge Frau wurde schwer verletzt. Die 23-Jährige wollte bei Laatzen die Fahrspur wechseln, verlor dann aber die Kontrolle über ihren Opel.

01.08.2019

Aufatmen in Laatzen: Zwölf Tage lang galt eine 16-Jährige aus Grasdorf als vermisst. Am Montagmorgen nun hat die Polizei die Jugendliche in einer Wohnung in Hamburg angetroffen. Es gehe ihr gut, hieß es. Das Jugendamt kümmert sich um sie.

04.08.2019

Die Polizei sucht noch immer nach der 16-jährigen Johanna H. aus Laatzen-Grasdorf. Die Jugendliche hat am 18. Juli ihr Zuhause mit unbekanntem Ziel verlassen, seit Dienstag gilt sie offiziell als vermisst. Möglicherweise hält sie sich in Hamburg oder Berlin auf.

29.07.2019

Wegen eines geplatzten Motors und auslaufender Betriebsstoffe hat die Polizei die Bundesstraße 6 auf Höhe der Brücke über den Autobahnzubringer in Richtung Hannover teilweise sperren müssen.

23.07.2019

Osteuropäische Diebesbanden haben es in der Region Hannover auf teure Navigationssysteme und Lenkräder samt Airbag von BMW und Mercedes abgesehen. Nach HAZ-Recherchen verübten die Täter seit Mitte Juni bereits 32 Aufbrüche. Die Vorgehensweise ist nahezu immer identisch. Am Montag gab es zwei Festnahmen.

22.07.2019

Zu Einsätzen unter anderem vormittags am Messebahnhof und abends im Altenheim ist die Ortsfeuerwehr Laatzen am Freitag gerufen worden. Am Nachmittag kamen zwei weitere Einsätze hinzu.

20.07.2019

Erneut haben Unbekannte ein Lenkrad aus einem Auto im Hemminger Stadtgebiet gestohlen. Die zweite Tat dieser Art innerhalb von zwei Tagen geschah in der Nacht zu Mittwoch in Harkenbleck. Auch im Stadtgebiet Laatzen wurden Lenkräder gestohlen.

17.07.2019

Die Laatzener Polizei hat am Montagvormittag das Tempo von Autofahrern auf der Erich-Panitz-Straße gemessen. Ergebnis: 34 Fahrer waren mindestens 11 Kilometer pro Stunde zu schnell.

16.07.2019