Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Umland Laatzen Polizeiticker Laatzen

Polizeiticker Laatzen: Alle aktuellen Meldungen

Osteuropäische Diebesbanden haben es in der Region Hannover auf teure Navigationssysteme und Lenkräder samt Airbag von BMW und Mercedes abgesehen. Nach HAZ-Recherchen verübten die Täter seit Mitte Juni bereits 32 Aufbrüche. Die Vorgehensweise ist nahezu immer identisch. Am Montag gab es zwei Festnahmen.

22.07.2019

Zu Einsätzen unter anderem vormittags am Messebahnhof und abends im Altenheim ist die Ortsfeuerwehr Laatzen am Freitag gerufen worden. Am Nachmittag kamen zwei weitere Einsätze hinzu.

20.07.2019

Erneut haben Unbekannte ein Lenkrad aus einem Auto im Hemminger Stadtgebiet gestohlen. Die zweite Tat dieser Art innerhalb von zwei Tagen geschah in der Nacht zu Mittwoch in Harkenbleck. Auch im Stadtgebiet Laatzen wurden Lenkräder gestohlen.

17.07.2019

Die Laatzener Polizei hat am Montagvormittag das Tempo von Autofahrern auf der Erich-Panitz-Straße gemessen. Ergebnis: 34 Fahrer waren mindestens 11 Kilometer pro Stunde zu schnell.

16.07.2019

Die Polizei ermittelt wegen eines Überfalls am Messe-Bahnhof Laatzen. Kurz vor dem Wochenende hatten zwei Unbekannte einen 23-Jährigen angegriffen, der dort auf einen Zug nach Bayern gewartet hatte. Das Opfer wurde leicht verletzt, die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

15.07.2019

Ein Ladendieb hat am Mittwochnachmittag im Laatzener Leine-Center Parfüm im Wert von 300 Euro aus einer Drogerie gestohlen. Als ein aufmerksamer Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ihn festhalten wollte, schlug er diesen mit einem Schlagring zu Boden und floh. Die Polizei sucht Zeugen.

11.07.2019

Nach dem Aufbruch zweier hochwertiger Autos in der Nacht zu Mittwoch in Rethen mit einem Schaden von mehr als 10.000 Euro sucht die Laatzener Polizei Zeugen. Bemerkenswert: Die Täter hatten zuvor eine Überwachungskamera verdreht. Beide BMW waren dieses Jahr schon einmal aufgebrochen worden.

11.07.2019

Das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg hat das umstrittene Streckenradar Section Control im Süden von Hannover wieder erlaubt. Grund ist das neue Polizeigesetz, das Ende Mai verabschiedet wurde. Wann die Anlage in Betrieb gehen soll, ist noch nicht bekannt.

12.07.2019

Zu gleich drei Feueralarmen ist die Laatzener Feuerwehr am Sonnabend und Sonntag gerufen worden. Unter anderem gab es einen Einsatz in der Marktstraße, wo Rauch aus dem fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang. Auch brannte ein Wertstoffcontainer.

23.06.2019

Auf der Bundesstraße 443 in Laatzen ist am Sonnabendmittag ein 50-Jähriger bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Kleintransporter ums Leben gekommen. Der Transporterfahrer (52) hatte nach ersten Ermittlungen der Polizei einen Atemalkoholwert von drei Promille.

23.06.2019

Feueralarm im Laatzener Rathaus: Die gesamte Stadtfeuerwehr wurde am Mittwoch zum Verwaltungsgebäude gerufen, weil Rauch aus dem Kellergeschoss drang. Dort hatte ein Papiercontainer Feuer gefangen – alle Mitarbeiter mussten raus. Die Lösch- und Reinigungsarbeiten dauerten zwei Stunden lang.

22.06.2019

Ein Unfall mit vier Autos hat am Freitagnachmittag für Stau auf der Bundesstraße 443 zwischen Laatzen und Koldingen gesorgt. Es gab zwei Leichtverletzte.

17.06.2019