Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 12° wolkig
Umland Laatzen Polizeiticker Laatzen

Polizeiticker Laatzen: Alle aktuellen Meldungen

Zwei Brände haben am Sonntag und Montag die Laatzener Feuerwehren beschäftigt. In Rethen wurde ein Feuer auf einem Balkon gemeldet, in Laatzen-Mitte ein Brand auf dem Marktplatz.

01.04.2019

Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Einbrüchen in Laatzen-Mitte und Alt-Laatzen. Am Freitag versuchten die Täter, in fünf Wohnungen in Mehrfamilienhäusern einzudringen – in vier Fällen mit Erfolg. Gestohlen wurden Schmuck und Geld.

01.04.2019

1600 Marihuana-Pflanzen hat die Polizei bei der Durchsuchung einer Lagerhalle im Laatzener Stadtteil Gleidingen am Mittwoch sichergestellt. Die mutmaßlichen Betreiber – ein 52-jähriger Sehnder in dessen Wohnung weitere 400 Pflanzen wuchsen, und ein 58-jähriger Brandenburger – wurden festgenommen.

31.03.2019

Die Polizei hat am Donnerstag mit Hunden, einem Polizeihubschrauber und einem Sonarboot die Leinemasch bei Laatzen nach einem Vermissten abgesucht. Bislang konnte die Behörde keinen Erfolg vermelden.

21.03.2019

Die Laatzener Feuerwehren waren am Freitag und Sonnabend mehrfach im Einsatz. In Laatzen-Mitte gab es eine Hunderte Meter lange Ölspur, in Grasdorf drohte ein Baum auf einen Fußweg zu stürzen.

17.03.2019

Die Üstra richtet für Sonntag, 17. März, wegen einer Baustelle für die Stadtbahnen der Linien 1 und 2 ab der Haltestelle Peiner Straße stadtauswärts einen Ersatzverkehr ein.

14.03.2019

Mitarbeiter einer Gartenbaufirma haben neben einer städtischen Kompostieranlage in Laatzen einen menschlichen Schädel entdeckt. Der skelettierte Kopf wird nun rechtsmedizinisch untersucht.

14.03.2019

Diebe haben es in der Region derzeit gezielt auf Lenkräder hochwertiger Autos abgesehen. In Laatzen waren jetzt zwei Fahrzeuge der Marke BMW betroffen.

17.03.2019

Bei einer groß angelegten Drogenrazzia an insgesamt 16 Orten wurde auch ein Laatzener in seiner Wohnung in Laatzen-Mitte festgenommen. Dem 43-Jährige wird vorgeworfen, als Mittäter beim Handel mit Betäubungsmitteln beteiligt gewesen zu sein.

16.03.2019

Bei einer großangelegten Drogenrazzia in der Region Hannover sowie weiteren Orten in Niedersachsen und NRW hat die Polizei acht Männer festgenommen. Vier Indoorplantagen wurden beschlagnahmt, außerdem Waffen, Geld, Autos und Grundstücke.

12.03.2019

Einsatz für drei Ortsfeuerwehren, Polizei und Rettungskräfte in Rethen: Eine Anwohnerin hatte am Samstagabend Rauch und Flammen aus einem Lüftungsrohr eines Wohnhauses an der Pattenser Straße gesehen.

10.03.2019

Die Laatzener Feuerwehr musste am Montagabend noch einmal wegen des Sturmtiefs Bennet ausrücken. Auf dem Verbindungsweg zwischen Steinbrink und Auf der Dehne war ein Baum umgestürzt. Einen weiteren Einsatz gab es in Rethen, wo in einer Wohnung Essen anbrannte.

05.03.2019