Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 11° Regenschauer
Umland Laatzen Polizeiticker Laatzen

Polizeiticker Laatzen: Alle aktuellen Meldungen

Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Mann, der Mitte März eine 22-Jährige in Laatzen sexuell genötigt und verletzt haben soll. Er drückte sein Opfer auf dem Parkplatz des Aqualaatzium gegen ein Auto und berührte die Frau unsittlich. Nach der Tat ergriff der Unbekannte sofort die Flucht.

08.05.2020

Erneut ist in Laatzen trockenes Gras in Brand geraten. Am Freitag mussten 14 Helfer der Ortsfeuerwehr Rethen ausrücken, um einen etwa 20 Quadratmeter großen Flächenbrand an der Meineckestraße zu löschen. Seit Anfang April gab es bereits mehrere solcher Einsätze in Laatzen – die Polizei ermittelt.

10.05.2020

Kurioser Feuerwehreinsatz in Laatzen-Mitte: Weil die Mutter nicht daheim war, versuchte ein Junge, durch ein auf Kipp gestelltes Fenster in die Wohnung zu gelangen. Dabei klemmte er sich so ungünstig ein, dass Polizei und Feuerwehr kommen mussten.

30.04.2020

Es kann kein Zufall mehr sein: Am frühen Mittwochmorgen hat es schon wieder im Laatzener Stadtteil Gleidingen gebrannt – zum vierten Mal binnen drei Wochen. Dieses mal gingen ein Zeitungsstapel und Gartenpflanzen an der Straße Am Hang in Flammen auf. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

06.05.2020

Zum wiederholten Male musste die Gleidinger Feuerwehr am Dienstag zu einem Flächenbrand im südlichen Laatzen ausrücken. Unweit der Bahnlinie, wo es erst am Montag gebrannt hatte, waren zwischen einem Weg und einer Weide wachsende Sträucher und trockener Astschnitt in Brand geraten.

06.05.2020

Wegen eines Böschungsbrandes in Laatzen-Gleidingen musste am Montagabend die Nahverkehrsstrecke zwischen Hannover und Heisede kurzzeitig ruhen. Helfer der Ortsfeuerwehren Rethen und Gleidingen gelang es schließlich, die Flammen mit Wasser und sogenannten Feuerpatschen zu löschen.

06.05.2020

Die AWO im Laatzener Stadtteil Ingeln-Oesselse hat Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizei erstattet. Ein oder mehrere Unbekannte haben in der vergangenen Woche Verschlussklappen aus dem Bücherschrank herausgerissen. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

17.04.2020

In der Nähe der St.-Josef-Kirche in Laatzen-Gleidingen ist am Mittwochmorgen ein Feuer in einem Sperrmüllcontainer ausgebrochen. Die freiwillige Feuerwehr löschte die Flammen, die lichterloh aus dem Behälter schlugen.

08.04.2020

Ein 82-Jähriger ist am Sonnabendmittag in Laatzen-Mitte schwer gestürzt. Er musste auf offener Straße wiederbelebt werden und kam ein eine Klinik.

29.03.2020

Das Klinikum Agnes Karll ist Opfer von Dieben geworden, die es in der Corona-Krise auf Schutzmasken abgesehen haben. Am Wochenende erbeuteten Unbekannte 1200 Mund-Nasenschutz-Masken, das Krankenhaus hat keinerlei Verständnis für das Verhalten. Erst am Sonntag meldete auch die MHH einen ähnlichen Fall.

24.03.2020

Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend in Laatzen-Rethen mit seinem Opel mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Der 41-Jährige wollte von der Hildesheimer Straße in die Dr.-Alex-Schönberg-Straße abbiegen und touchierte dabei den Stadtbahnzug der Linie 1.

19.03.2020

Die Polizei Hannover hat am Mittwoch einen 25-Jährigen festgenommen, der im September 2019 versucht haben soll, eine 15-Jährige zu vergewaltigen. Am Montag gingen die Ermittler mit einem Video an die Öffentlichkeit, das den Verdächtigen aus Laatzen zeigt – mit Erfolg.

18.03.2020
Anzeige