Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -4° Regenschauer
Umland Laatzen Polizeiticker Laatzen

Polizeiticker Laatzen: Alle aktuellen Meldungen

Die Feuerwehr Laatzen musste am ersten Weihnachtstag einen Brand in einer Tiefgarage in Laatzen-Mitte löschen. Ein Stromverteiler hatte dort am späten Vormittag Feuer gefangen.

25.12.2020

Ein Polizeihubschrauber hat am späten Donnerstagabend die Leinemasch in Laatzen-Grasdorf nach einem aus dem Klinikum Agnes Karll verschwundenen Patienten abgesucht. Der Mann wurde gefunden – in der Klinik.

18.12.2020

Paketboten waren am Montag das Ziel einer größeren Kontrolle der Polizei Hannover. Gemeinsam mit der Autobahnpolizei Hildesheim und dem Gewerbeaufsichtsamt Hannover überprüften die Beamten 118 Lieferfahrzeuge der Zusteller. Dabei stellten sie Überladungen und Verstöße gegen die Arbeitszeiten fest.

15.12.2020

Die Bundespolizei hat erneut einen Jugendlichen am Laatzener Messebahnhof festgenommen – diesmal allerdings nicht wegen Vandalismus, sondern weil er vermisst wurde. Der 16-Jährige war zuvor wegen 47-maligem Schwarzfahren aufgefallen.

14.12.2020

Offenbar in der Nacht zu Sonnabend sind Unbekannte in drei Kindertagesstätten eingestiegen. Betroffen sind Einrichtungen in städtischer und kirchlicher Trägerschaft sowie der Arbeiterwohlfahrt.

13.12.2020

Ein Trickdieb hat in der Region Hannover mehrere Geldautomaten manipuliert, um Pin-Nummern und Kartendaten von Bankkunden auszuspähen. Mit nachgemachten Karten hob er anschließend Geld ab oder ging einkaufen. Die Polizei hat jetzt Fotos des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

11.12.2020

Als er die Fahrspur auf der Hildesheimer Straße in Alt-Laatzen wechseln wollte, hat ein 21-Jähriger ein anderes Fahrzeug übersehen. Beide Fahrer sowie zwei weitere Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

09.12.2020

Der vermeintliche Fund einer Granate hat am Dienstagnachmittag zur Sperrung der S-Bahn-Strecke zwischen Laatzen und Hildesheim geführt. Kurz nach 17 Uhr folgte die Entwarnung.

08.12.2020

Bei Bauarbeiten im Wohngebiet in Laatzen-Rethen ist am Dienstagmorgen eine Gasleitung beschädigt worden. Die Situation war gefährlich, sagte die Feuerwehr – deshalb wurde der direkte Bereich geräumt. Rund 250 Haushalte hatten bis zum Mittag kein Gas.

08.12.2020

Eine Woche nach der Attacke auf einen Polizisten auf dem Laatzener Leineplatz ist der Täter offenbar identifiziert. Die Polizei verdächtigt einen 16-jährigen Jugendlichen aus Limmer.

05.12.2020

Drei Autos sind am frühen Donnerstagabend auf der Erich-Panitz-Straße in Laatzen ineinander gefahren. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Verkehr wird seit 17.10 Uhr an der Unfallstelle vorbeigeführt.

03.12.2020

Ein Unfall auf der B 443 bei Laatzen hat am Dienstagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen geführt. Laut Polizei kollidierten zwei Autos gegen 15.34 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle zur B6. Ein Auto landete im Graben auf dem Dach.

01.12.2020