Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 20° wolkig
Umland Laatzen Polizeiticker Laatzen

Polizeiticker Laatzen: Alle aktuellen Meldungen

Bei einer groß angelegten Drogenrazzia an insgesamt 16 Orten wurde auch ein Laatzener in seiner Wohnung in Laatzen-Mitte festgenommen. Dem 43-Jährige wird vorgeworfen, als Mittäter beim Handel mit Betäubungsmitteln beteiligt gewesen zu sein.

16.03.2019

Bei einer großangelegten Drogenrazzia in der Region Hannover sowie weiteren Orten in Niedersachsen und NRW hat die Polizei acht Männer festgenommen. Vier Indoorplantagen wurden beschlagnahmt, außerdem Waffen, Geld, Autos und Grundstücke.

12.03.2019

Einsatz für drei Ortsfeuerwehren, Polizei und Rettungskräfte in Rethen: Eine Anwohnerin hatte am Samstagabend Rauch und Flammen aus einem Lüftungsrohr eines Wohnhauses an der Pattenser Straße gesehen.

10.03.2019

Die Laatzener Feuerwehr musste am Montagabend noch einmal wegen des Sturmtiefs Bennet ausrücken. Auf dem Verbindungsweg zwischen Steinbrink und Auf der Dehne war ein Baum umgestürzt. Einen weiteren Einsatz gab es in Rethen, wo in einer Wohnung Essen anbrannte.

05.03.2019
Aus der Stadt

Tankstellen und Kioske überfallen - Polizei nimmt vier jugendliche Räuber fest

Vier Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren werden verdächtigt, seit Mitte Februar in Laatzen und Hannover eine Tankstelle und einen Kiosk überfallen zu haben. Hinweise brachten die Polizei auf die Spur der Räuber, nun wurden ihre Wohnungen durchsucht.

04.03.2019

In Alt-Laatzen sind am Montag mehrere Dachziegel auf einen Geh- und Radweg der Hildesheimer Straße gefallen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Verbindung Richtung Norden zwischenzeitlich gesperrt.

04.03.2019

Einsatz für die Feuerwehr auf der A7: Kurz hinter dem Dreieck Hannover-Süd ist am Mittwoch ein Auto in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand.

28.02.2019

Ein ziviler Funkwagen der Polizei ist in Laatzen so starkt beschädigt worden, dass er abgeschleppt werden musste. Die Windschutzscheibe wurde eingeschlagen. Ein zweiter Angriff auf Autos scheiterte.

27.02.2019

Wegen einer Rauchentwicklung im Aqualaazium ist die Ortsfeuerwehr Laatzen am Sonnabendmorgen gegen 5 Uhr nach Grasdorf ausgerückt. In einem Wäschetrockner waren Handtücher in Brand geraten.

26.02.2019

Beim Verwaltungsgericht Hannover ist ein Eilantrag und eine Klage gegen den Betrieb des Streckenradars auf der Bundesstraße 6 bei Laatzen eingegangen. Ob die Anlage tatsächlich abgeschaltet werden muss, wird sich allerdings erst in ein paar Wochen entscheiden.

19.02.2019

Zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden musste die Feuerwehr in Laatzen einen Brand an einem Container in der Mergenthalerstraße löschen. Die Polizei ermittelt nun wegen möglicher Brandstiftung.

19.02.2019

Schon wieder ist ein Auto im Gleisbett der Stadtbahn steckengeblieben. Die Feuerwehr musste den Wagen einer Springerin in Rethen von den Gleisen holen – es kam zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr.

19.02.2019