Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Viele Erste-Hilfe-Lehrgänge: Johanniter vom Deister schulen in einem Jahr 20.200 Ersthelfer
Umland Laatzen

Ronennberg: Viele Erste-Hilfe-Lehrgänge: Johanniter vom Deister schulen in einem Jahr 20.200 Ersthelfer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 12.01.2020
Ehrenamtliche Johanniter beim Einsatztraining in Ronnenberg. Quelle: privat
Ronnenberg

Rund 20.200 Menschen haben von Ausbildern der Johanniter-Unfall-Hilfe, Ortsverbands Deister, im Jahr 2019 eine Erste-Hilfe-Schulung erhalten – in...

Eckhard Scholz hat beim Neujahrsempfang der CDU Laatzen im Stadthaus seinen Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters von Hannover reflektiert. Vor rund 50 Gästen warf er einen Blick auf die Bedeutung sozialer Medien im Wahlkampf und kritisierte die geringe Wahlbeteiligung.

13.01.2020

Der Bundesvorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Sebastian Fiedler, hat in der Albert-Einstein-Schule auf Einladung des Forums 2014 über Bandenkriminalität gesprochen. Dabei forderte er unter anderem die Einstellung von mehr Kriminalbeamten und eine Bargeldobergrenze von 10.000 Euro.

12.01.2020

Das Laatzener Luftfahrtmuseum schränkt seine Öffnungszeiten ein: Ab sofort hat das Museum statt an sechs nur noch an fünf Tagen in der Woche geöffnet. Als Grund gibt der Verein Personalmangel an.

11.01.2020