Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Stadt korrigiert Angaben: Ein Kita-Kind wurde positiv getestet
Umland Laatzen

Stadt Laatzen korrigiert Angaben: Ein Kita-Kind wurde positiv getestet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 26.03.2020
Die Kita Wülferoder Straße ist wegen eines Corona-Falls geschlossen. Quelle: Johannes Dorndorf
Laatzen-Mitte

In der Kindertagesstätte an der Wülferoder Straße hat sich nun doch ein Kind direkt mit dem Coronavirus infiziert. Die Stadt korrigierte am Donnerst...

Erstmals seit mehreren Tagen ist die Zahl der Menschen in Laatzen, die an Corona infiziert und registriert sind, wieder gestiegen. Am Donnerstag vermeldete die Region Hannover einen Anstieg von acht auf zwölf Personen.

18:05 Uhr

In Laatzen hat es sich 2019 so sicher gelebt wie seit sieben Jahren nicht mehr – zumindest laut offizieller Polizeistatistik. Vor allem bei Einbrüchen und Körperverletzungen sind die Zahlen im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen.

17:57 Uhr

Bei einer dramatischen Rettungsaktion hat die Laatzener Feuerwehr am Mittwoch einen schwer erkrankten Mann mit der Drehleiter ins Freie befördern sollen. Die Bemühungen waren allerdings vergebens – der Mann starb noch vor Ort.

10:58 Uhr