Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Stadtbücherei: Jetzt anmelden für Julius-Club 2019
Umland Laatzen

Stadtbücherei Laatzen: Jetzt anmelden für Julius-Club 2019

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 21.06.2019
 
  Quelle: Uwe Anspach
Anzeige
Laatzen-Mitte

Lesespaß kombiniert mit buntem Veranstaltungsprogramm und einem Diplom: Der Julius-Club lädt ab Freitag, 15.30 Uhr wieder lesebegeisterte Jugendliche im Alter von 11 bis 14 Jahren in die Stadtbücherei Laatzen ein. Bis zum 21. August können sich angemeldete Teilnehmer dann kostenlos aus über 80 neuen Jugendbüchern ihre Favoriten aussuchen. Wer bis zum Schluss mindestens zwei Bücher liest und bewertet, darf sich bei der Abschlussveranstaltung am Freitag, 23. August, auf ein Vielleser-Diplom sowie einen Preis freuen.

Im vergangenen Jahr waren unter den Viellesern auch die Brüder Harasch (12) und Omed (10) Rasuli, die in den Sommerferien jeweils 46 Medien aus der Laatzener Stadtbücherei ausgeliehen und bewertet hatten. Zur Leseaktion findet jede Woche ein Clubtreffen statt, bei dem etwa Lego-Roboter gebaut, der Escape-Room geknackt oder Smoothies gemixt werden. Infos gibt es unter Julius-Club.de oder direkt bei der Stadtbücherei unter Telefon (0511) 8205-4000 sowie stadtbücherei@laatzen.de. jua

Von Julia Anders