Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Tibetfahne weht vor dem Rathaus
Umland Laatzen Tibetfahne weht vor dem Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 09.03.2018
Zeichen der Solidarität: Wie in den Vorjahren will die Stadt auch am Samstag, 19. März, wieder die Tibetflagge vor dem Laatzener Rathaus hissen. Quelle: Dorndorf (Archiv)
Laatzen-Mitte

 Die Stadtverwaltung hisst am Sonnabend, 10. März, vor dem Rathaus die Tibetflagge. Damit beteiligt sich Laatzen ein weiteres Mal am „Internationalen Aktionstag für Tibet“, an dem weltweit an den Volksaufstand am 10. März 1959 erinnert werden soll. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.tibet-flagge.de. 

Von Stephanie Zerm

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag einen 40-Jährigen festgenommen, der kurz zuvor einen Zigarettenautomaten an der Hildesheimer Straße in Rethen aufgebrochen haben soll. Sie prüft, ob er für weitere Aufbrüche in Laatzen verantwortlich ist und mögliche Zusammenhänge mit einer Tat in Kleefeld.

12.03.2018

Kommt der Rechtsanspruch auf Ganztagsschulen für Grundschüler? Die Stadt Laatzen bereitet sich bereits darauf vor. Am Dienstagabend gab ein Experte in der Mensa der Albert-Einstein-Schule Tipps zur Umsetzung und wies auf mögliche Fallstricke hin. 

10.03.2018

Der Laatzener Werner Jänicke hat fast die gesamte Welt bereist und Filme und Videos in den verschiedenen Ländern gedreht. Am Donnerstag, 8. März, zeigt er ein Video aus dem indischen Rajasthan beim DRK Alt-Laatzen.

09.03.2018