Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen In Hildesheim gibt es ein Wiedersehen mit Mozarts Figaro
Umland Laatzen

TfN in Hildesheim zeigt Mozarts Hochzeit des Figaro 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 30.12.2019
Das TfN nimmt Mozarts Oper „Die Hochzeit des Figaro“ am 8. Januar 2020 wieder in sein Programm auf. Quelle: Foto: Jochen Quast
Hildesheim

Mit Mozarts Klassiker „Die Hochzeit des Figaro“ holt das Theater für Niedersachsen (TfN) zu Beginn des neuen Jahres ein Meisterwerk des Musiktheat...

Der 44-Jährige, der am Freitagnachmittag in einem Aldi-Markt in Laatzen-Rethen mit einem Schraubendreher auf seine Ex-Frau losgegangen ist und diese am Kopf verletzt hat, bleibt in einer Fachklinik. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Mann schon mehrfach Sondereinsätze der Polizei ausgelöst – auch wegen Körperverletzungen.

30.12.2019

Zwei mit Schlagstock und Brecheisen bewaffnete Männer haben am späten Sonntagabend die Spielhalle am Laatzener Marktplatz überfallen. Die maskierten Räuber bedrohten eine 37-jährige Angestellte und flohen anschließend mit der Beute. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Es ist bereits der dritte Überfall in vier Jahren.

30.12.2019

Couragierte Unterstützung von beherzt zupackenden Männern: Kräftige Helfer haben am Sonntagabend in Laatzen gemeinsam ein festgefahrenes Auto aus dem Gleisbett der Stadtbahn gehievt.

29.12.2019