Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Nach Unfall: Stadtbahn in Rethen fährt wieder
Umland Laatzen

Unfall in Laatzen: Schienenschleiffahrzeug und Auto stoßen in Rethen zusammen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 01.11.2019
Unfall in Rethen: Am Freitagnachmittag ist ein Schienenreinigungsfahrzeug mit einem Auto zusammengestoßen. Quelle: Rainer Droese (Archiv)
Rethen

Auf Höhe des neuen Rethener Feuerhauses ist am Freitagnachmittag ein Schienenschleiffahrzeug mit einem Auto zusammengestoßen. Wie die Polizei...

Alle zwei Jahre ehrt das Laatzener Wirtschaftsforum (Wir) Initiativen und Unternehmen mit dem Laatzener Löwen. Diesmal stand die Vergabe im Zeichen des Fair-Trade-Gedankens: Erhalten hat den Preis die Eine-Welt-AG der Albert-Einstein-Schule.

01.11.2019

Die Schäden am Fahrradweg neben der Wülferoder Straße in Hannover-Wülferode sind ausgebessert worden. Allerdings kritisieren die Bezirksratspolitiker, dass die Sanierung eher lieblos ausgeführt worden ist – „aus Löchern wurden Huckel“. Für Autofahrer gilt an dieser Stelle nun Tempo 50.

01.11.2019

Tummelplatz für Zombies, Hexen und Co.: Das war das Kinder- und Jugendzentrum in Laatzen-Mitte einen Tag vor Halloweeen. Rund 200 schaurig verkleidete Kinder besuchten die schaurige Party der Jugendpflege. Gut kam vor allem die begehbare Gruselbahn an.

31.10.2019