Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Wegen Corona: Stadt schließt alle städtischen Gebäude
Umland Laatzen

Wegen Corona: Laatzen schließt alle öffentlichen Einrichtungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 14.03.2020
Das öffentliche Leben in der Stadt Laatzen kommt immer mehr zum Erliegen. Quelle: Johannes Dorndorf
Laatzen

Das öffentliche Leben in Laatzen kommt immer mehr zum Erliegen: Nachdem das Land am Freitag die Schließung aller Schulen und Kindertagesstätten in N...

In der achten Etage eines Hochhauses an der Birkenstraße in Laatzen stand am Freitagmittag ein Balkon lichterloh in Flammen. Zwei Trupps der Freiwilligen Feuerwehr gingen von der Drehleiter und vom Treppenhaus aus gegen die Flammen vor.

13.03.2020

Die evangelischen Gemeinden der Kirchenregion Laatzen und die katholische St.-Oliver-Gemeinde haben die meisten Gottesdienste und alle Veranstaltungen in nächster Zeit nun doch abgesagt. Beerdigungen finden statt, Taufen und Trauungen nach Rücksprache.

13.03.2020

Bereits vier Unfälle mit Wildtieren haben sich in diesem Jahr auf der A37 ereignet. Erst am 16. Februar ist eine Autofahrerin bei einer Kollision mit einer Rotte Wildschweine verletzt worden. Der Laatzener Feld- und Forsthüter Siegfried-Karl Guder will erreichen, dass dort zusätzliche Wildzäune aufgestellt werden.

13.03.2020