Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Umland Langenhagen
Am Eingang des umzäunten Hundestrandes informieren inzwischen Hinweistafeln über die Gefahren möglicher Munitionsreste im Strandbereich.

Der vorübergehend gesperrte Hundestrand am Silbersee ist wieder frei zugänglich. Die Stadt Langenhagen hat die nach dem verhängnisvollen Phosphor-Fund verhängte Sperrung aufgehoben. Am Sonntag hatte sich ein Mädchen dort schwere Verbrennungen zugezogen, weil es ein Stück Phosphor aufgehoben hatte. Nun soll mehr Aufklärung helfen.

18.09.2019

Schlechte Heizung, stickige Luft, Dunkelheit: Die Kritik von Schülern und Lehrkräften an den alten Modulen auf dem Containercampus in Langenhagen reißt nicht ab. Aus Kostengründen will eine politische Mehrheit jetzt den Kompromiss aus Neukauf und Sanierung.

18.09.2019

Eine 35-jährige Frau ist am Mittwochmorgen auf der Godshorner Straße angefahren worden. Die Frau war bei Rot über die Fußgängerampel gegangen. Bei dem Unfall erlitt sie Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

18.09.2019

Kinder und Jugendliche sowie die Stärkung ihrer Rechte stehen am Weltkindertag am 20. September im Fokus – auch in Langenhagen. Die Stadt organisiert für diesen Tag eine Überraschungsaktion und ein Mitmachtheater.

18.09.2019

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Langenhagen:

Polizeiticker Langenhagen: Aktuelle Meldungen

Die Feuerwehr Kaltenweide ist am Dienstagabend an die Altenhorster Straße ausgerückt. Dort war eine Linde auf die Fahrbahn gestürzt. Kurze Zeit später hielt ein weiterer Baum den stürmischen Böen nicht mehr stand.

18.09.2019

Alarm für die Feuerwehren aus Langenhagen und Godshorn am Dienstagnachmittag: Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Ringstraße riefen die Einsatzkräfte, weil eine Dunstabzugshaube Feuer gefangen hatte.

17.09.2019

Mit hohem Schaden, aber ohne Verletzte hat am Montag das Parkmanöver eines 86-Jährigen am Einkaufszentrum Osttor geendet. Gegen den Fahrer ermittelt jetzt die Polizei.

17.09.2019

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Langenhagen. Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Geschäftsstelle sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weitere Artikel aus Langenhagen

Flagge zeigen für eine veränderte Klimapolitik: Die Initiative Offene Gesellschaft Langenhagen lädt für Freitag zur Teilnahme an einem Sternmasch in Hannover ein.

18.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der gelbliche Stein, durch den ein Mädchen am Langenhagener Silbersee schwere Verbrennungen erlitten hat, ist Phosphor. Das bestätigte jetzt der Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD). Der Hundestrand bleibt gesperrt, weitere Abriegelungen sind vorerst nicht geplant.

18.09.2019

Seit fünf Jahrzehnten gibt es die CDU in Langenhagen-Godshorn. Das haben die Christdemokraten jetzt im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert. Zu Gast waren unter anderem zwei Minister aus Berlin und Hannover.

17.09.2019

Am 21. September ist der Internationale Friedenstag. 15 Minuten lang läuten europaweit Glocken für Frieden und Verständigung – auch in Langenhagen und der Wedemark.

17.09.2019

Ein Mädchen hat am Silbersee in Langenhagen vermutlich einen Phosphor-Rest gefunden und beim Herausholen aus dem Wasser schwere Verbrennungen erlitten. Können Gäste in dem See noch baden gehen? Fragen an Boris Erhardt, Abteilungsleiter für Ordnung und Sicherheit in der Stadtverwaltung.

16.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Hegermarkt in Engelbostel erweist sich erneut als Magnet für Groß und Klein – und das auch bei der zehnten Auflage. Der Hof des Gasthauses Tegtmeyer war von 11 Uhr dicht an dicht bevölkert. Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit, sich mit Eulen fotografieren zu lassen.

17.09.2019

Ein Mädchen ist am Sonntag in Langenhagen verletzt worden, als es einen gelblichen Stein aus dem Silbersee genommen hat – vermutlich Phosphormunition aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Stadt warnt, Gegenstände aus dem See zu holen und hat den Hundestrand gesperrt.

18.09.2019

Ein Unbekannter hat am Wochenende in Langenhagen zehn Tauben aus mehreren Verschlägen gestohlen. Der Einbrecher öffnete mehrere Schlösser gewaltsam, um an die Tiere zu kommen.

16.09.2019

Auf der Vinnhorster Straße droht am Freitag ein Engpass. Die Region Hannover lässt die Strecke zwischen Langenhagen und Vinnhorst aufwendig sanieren. Die Kosten belaufen sich auf etwa 150.000 Euro.

16.09.2019