Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 0° bedeckt
Umland Langenhagen
Die Polizei kontrolliert am Freitagmorgen an mehreren Stellen an der Konrad-Adenauer-Straße Verkehrsteilnehmer. Die Beamten gucken seit Beginn der Woche schwerpunktmäßig vor Schulen und Kitas, ob Kinder im Auto richtig gesichert sind.

Kinder sitzen ungesichert im Auto: Diese Beobachtung hat die Polizei Langenhagen in dieser Woche mehrfach gemacht. Die Beamten haben täglich vor verschiedenen Schulen und Kitas Verkehrsteilnehmer kontrolliert – und dabei 155 Verstöße geahndet.

24.01.2020

Natur- und Klimaschutz geht alle etwas an. Der Verein Win in Langenhagen will sich dem Thema in diesem Jahr verstärkt widmen. Dazu wird eine engere Zusammenarbeit mit dem örtlichen Nabu angestrebt – auch mithilfe einer Spende.

07:54 Uhr

Mobiles Surfen im Internet ist kaum möglich: Mehrere Kunden von Vodafone ärgern sich seit einiger Zeit, dass sie im Stadtzentrum von Langenhagen schlechten oder sogar gar keinen Empfang haben. Das Unternehmen hat eine Erklärung für die Ausfälle – und kündigt ein Ende an.

24.01.2020

Ein Flugpassagier hat richtig Ärger am Hals: Er muss sich wegen des Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz verantworten. Neben einer Geldstrafe droht ihm sogar Haft. Der Betrunkene hat an Bord eines Flugzeuges randaliert. Nach der Landung in Langenhagen nahm die Polizei ihn fest.

24.01.2020

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Langenhagen:

Polizeiticker Langenhagen: Aktuelle Meldungen

Die Feuerwehr ist am Dienstag wegen einer brennenden Gartenlaube ausgerückt. Eine dicke schwarze Rauchsäule war im Stadtgebiet zu sehen. Autofahrer mussten eine Umleitung fahren. Der Flugverkehr ist nicht beeinträchtigt worden. Die Brandursache kann nicht mehr ermittelt werden.

22.01.2020

Die Polizei hat in Langenhagen einen Autofahrer bei einer Kontrolle gestoppt. Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen. Zu allem Überfluss wird ihm auch noch vorgeworfen, sich unter Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt zu haben.

22.01.2020

Ein Handtaschendiebstahl beschäftigt die Polizei Langenhagen. Ein Dieb hat die Tasche einer 83-jährigen Rentnerin aus einem unverschlossenen Kofferraum gestohlen. Der Wagen stand auf einem Supermarktparkplatz.

21.01.2020

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Langenhagen. Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Geschäftsstelle sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weitere Artikel aus Langenhagen

Handy aufladen und gleichzeitig kostenlos surfen? Das geht ab sofort auf dem Marktplatz in Langenhagen. Dort stehen zwei neue sogenannte Smart Benches. HAZ-Redakteurin Julia Gödde-Polley hat sie getestet – und erstmal das Internet gesucht.

22.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Schritt zu mehr Selbstsicherheit: Wen-Do, ein ganzheitliches und speziell auf Frauen zugeschnittenes Programm, soll helfen, sich leichter verteidigen und behaupten zu können. Das Ophelia-Beratungszentrum in Langenhagen bietet dazu einen entsprechenden Kurs an.

22.01.2020

Ein außergewöhnliches Konzert verspricht die Elisabethkirche in Langenhagen mit der „Winterreise“ von Franz Schubert. Denn das Stück kommt musikalisch verändert daher. Der Eintritt ist frei.

22.01.2020

Die Rathausverwaltung schreibt in Zusammenarbeit mit dem Büro Ackers Partner Städtebau das Integrierte Stadtentwicklungskonzept – kurz ISEK – für das Jahr 2030 fort. Damit soll ein Strategiepapier für Langenhagen entwickelt werden. Bürger können ab Dienstag, 21. Januar, eigene Ideen einbringen.

22.01.2020

Eine junge Frau hat in Langenhagen ein entgegenkommendes Auto übersehen und dadurch einen Zusammenstoß auf der Weiherfeldallee verursacht. Beide Fahrerinnen wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

21.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für sein Engagement in der Kirchengemeinde ist Lothar Auge von der Region Hannover geehrt worden. Auch Ehrenamtliche des Langenhagener Projekts Dia-Dem erfuhren diese Ehrung.

21.01.2020

Woher stammen die Portemonnaies? Diese Frage beschäftigt derzeit die Polizei Langenhagen. Die Beamten hatten die fremden Geldbörsen bei einer Wohnungsdurchsuchung gefunden. Der beschuldigte Mann war zudem im Besitz von Betäubungsmitteln.

21.01.2020

Heinz Jansen feiert am 21. Januar seinen 90. Geburtstag. In Langenhagen kennt man ihn aufgrund seines Engagements für die Natur, er arbeitete auch in diesem Bereich. Ursprünglich wollte er Lehrer werden.

21.01.2020

Gottlob ist es eine Komödie des Theaters für Niedersachsen: In der Aufführung „Bella Donna“ im Theatersaal Langenhagen fordert die Tollkirsche unter den Männern Opfer.

20.01.2020