Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 20° wolkig
Umland Langenhagen
Mit einer Satzungsänderung will die Stadt Langenhagen das Plakatieren an den Straßen und Grundstückszäunen massiv eindämmen.

Die Langenhagener wollen die vielen Werbeplakate an Straßen und Zäunen nicht mehr. Jetzt macht die Verwaltung konkrete Vorschläge: Plakate sollen nur noch an maximal 30 Standorten erlaubt sein, außerdem nur an wenigen Straßen. Und auch für private Grundstücksbesitzer soll es Regeln geben.

18:50 Uhr

Autowaschen – verboten! Rasensprengen – verboten! Pools befüllen – verboten! Dem Wasserverband Garbsen-Neustadt geht das Trinkwasser aus. Deshalb schränken die Verantwortlichen die Nutzung für die 115.000 Kunden ab sofort ein – um das Schlimmste zu verhindern.

20:04 Uhr

In der Kfz-Zulassungsstelle der Stadt Langenhagen gibt es weiterhin personelle Engpässe. Deshalb können bis einschließlich Donnerstag keine Autos zugelassen werden. Ende der Woche ist das nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

14:50 Uhr

Die VHS Langenhagen bietet einen neuen Lehrgang zur Qualifikation für Pädagogische Mitarbeit an Grundschulen an. Nach der Prüfung erhalten die Teilnehmer ein entsprechendes Zertifikat.

11:05 Uhr

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Langenhagen:

Polizeiticker Langenhagen: Aktuelle Meldungen

Ein 53-Jähriger hat einer anderen Autofahrerin in Langenhagen die Vorfahrt genommen. Bei der Unfallaufnahme merkten die Polizisten, dass er unter dem Einfluss berauschender Mitteln stehen könnte und nahmen ihn mit auf die Wache.

10:00 Uhr

Die Bundespolizei hat am vergangenen Wochenende drei Reisende gestoppt, die mit offenen Haftbefehlen gesucht wurden. Zwei von ihnen konnten nicht gezahlte Geldstrafen noch am Airport begleichen, für einen Mann führte der Weg allerdings direkt ins Gefängnis anstatt zum Flieger.

24.06.2019

Gleich zweimal mussten die Ortsfeuerwehren Kaltenweide und Krähenwinkel am Montag zu Böschungsbränden an der Wagenzeller Straße ausrücken. Auslöser waren vermutlich brennende Zigaretten.

24.06.2019

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Langenhagen. Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Geschäftsstelle sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weitere Artikel aus Langenhagen

Wer Urlaubslektüre in der Stadtbibliothek Langenhagen ausleihen möchte, der muss sich während der Ferien auf geänderte Öffnungszeiten einstellen. An gewissen Tagen bleibt die Einrichtung geschlossen.

24.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit einer alten Straßenbahn fahren, selbst in die Pedale treten oder die 96-Spieler beim Testspiel erleben: Das ist los am Wochenende vom 21. bis 23. Juni in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark.

21.06.2019

Seit Wochen sind Kinder und Eltern der Kita Wichtelhagen beim Umbau des Bahnhofvorplatzes Pferdemarkt bis zur Karl-Kellner-Straße quasi mittendrin. Jetzt hat eine Kita-Gruppe die Baustelle besichtigt.

20.06.2019

In Kaltenweide ist es nun wieder so weit: Die Ortsarbeitsgemeinschaft lädt zum Mühlenfest ein. Die Veranstalter versprechen für die Feier am 23. Juni ein abwechslungsreiches Programm für Erwachsene und Kinder.

20.06.2019

Ein 33 Jahre alter Mann ist am Dienstag das Opfer von zwei brutalen Straßenräubern geworden. Er ist nach dem Übergriff in einer Klinik behandelt worden. Nun sucht die Polizei Langenhagen nach den Tätern.

20.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein sturzbetrunkener Radfahrer ist in Schulenburg von seinem Gefährt gestürzt. Verletzt hat sich der 47 Jahre alte Mann dabei aber nicht. Ein Alkoholtest hat dann 2,65 Promille ergeben.

20.06.2019

Ein Auto ist in Langenhagen mit einem auf dem Weg zu einem Einsatz befindlichen Löschfahrzeug der Flughafenfeuerwehr zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden die drei Autoinsassen leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, um den Hergang aufzuklären.

19.06.2019

Der Stromausfall am Flughafen hat nur den Bruchteil einer Sekunde gedauert. Doch in der Folge sind an vier Stellen des Airports Brandmeldeanlagen angesprungen und haben die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

22.06.2019

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr: In Kaltenweide ist am Mittwoch eine Katze in ein Gewässer gefallen. Wegen des steilen Ufers hat sie sich selbst nicht aus der misslichen Lage befreien können. Die Tierretter sind daraufhin ausgerückt.

22.06.2019