Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Akkordeonfreunde starten mit Konzert in den Frühling
Umland Langenhagen

Akkordeonfreunde Langenhagen starten mit Konzert in den Frühling

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 11.03.2020
Alle Spieler der Langenhagener Akkordeonfreunde sind versammelt – sie proben schon einige Zeit für ihr Jahreskonzert. Quelle: Privat
Langenhagen

Die Langenhagener Akkordeonfreunde leiten den Frühlingsbeginn mit einem Konzert am Sonnabend, 14. März, in der Aula des Schulzentrums Langenhagen...

Ein wegen Betrugs verurteilter Mann hat am Wochenende versucht, am Flughafen Hannover in ein Flugzeug nach Antalya zu steigen. Doch bei der Passkontrolle durch die Bundespolizei fiel der 35-Jährige auf. Der Passagier hatte nun die Wahl: die offene Geldstrafe sofort bezahlen oder zwei Monate Gefängnis.

10.03.2020

Ist der Winter schon vorbei? An der Obstbaumallee im Stadtpark Langenhagen steht ein einzelner Birnenbaum bereits in voller Pracht. Von den Insekten, die für die Bestäubung nötig wären, sind jedoch die meisten noch nicht unterwegs. Grund zur Sorge hat der Naturschutzbund aber (noch) nicht.

10.03.2020

Die Apotheke in Godshorn öffnet zum Eigenschutz ihres Teams seit Dienstag nur noch ihre Notdienstklappe. Ähnlich bereiten sich auch andere Apotheken vor. Dabei zeigt sich: Eine 100-prozentig sichere Lösung gibt es kaum.

10.03.2020