Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Corona: Cramer-Geschäftsführer sieht noch keine Rückkehr zur Normalität
Umland Langenhagen

Corona: Cramer-Geschäftsführer sieht noch keine Rückkehr zur Normalität

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 25.03.2020
Sebastian Cramer spricht über die notwendige Distanz der Kunden, aufzufüllende Regale und über Solidarität jenseits von Corona. Quelle: Antje Bismark (Archiv)
Burgdorf

Noch weit entfernt von jeder Normalität – so beschreibt Sebastian Cramer, Geschäftsführer von sieben E-Centern und zwei Edeka-Märkten in der Regio...

Gastronomie- und die Hotelbetreiber leiden unter der Corona-Krise ganz besonders. Nun sind kreative Ideen gefragt. Das Restaurant Da Luca in Kaltenweide zum Beispiel setzt auf Lieferservice. Andere haben diese Möglichkeit nicht.

25.03.2020

In der Markthalle Langenhagen fristen aufgrund der Corona-Krise nur noch wenige Anbieter ein vereinsamtes Dasein. Die meisten gastronomischen Angebote haben geschlossen. Sie haben nach Tagen der Verunsicherung und einer verschärften Allgemeinverfügung Konsequenzen gezogen.

25.03.2020

Nach den beiden schweren Auffahrunfällen auf den Autobahnen 7 und 352 ist der Verkehr am Dienstag bis in die Abendstunden durch die Wedemark umgeleitet worden. Die Folge: voller Straßen in der Gemeinde. Immerhin: Die Unfallverursacher hatten Glück im Unglück.

25.03.2020