Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Coronavirus: Das ändert sich in der Stadt in den nächsten Wochen
Umland Langenhagen

Coronavirus: Stadt Langenhagen stellt auf Termine um, Feuerwehr übt nicht mehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 15.03.2020
Kontakte vermeiden und Abstand halten: Das Coronavirus führt zu Einschränkungen in Langenhagen. Quelle: Rainer Dröse (Symbolbild)
Langenhagen

Noch gibt es keine bestätigte Coronainfektion im Stadtgebiet – Stand Sonntagmittag. Doch das sich immer weiter ausbreitende Virus hat bereits Auswir...

Bedroht das sich ausbreitende Coronavirus ihre Existenz? So weit sei es noch nicht, berichtet eine als mobile Fußpflegerin arbeitende Frau aus Langenhagen. Doch wenn sie nur Kunden aus den Pflegeheimen hätte, wäre es schon eine andere Situation.

15.03.2020

Deutlicher könnte man nicht zeigen, wie marode die Kita der Elisabethgemeinde in Langenhagen ist: Während draußen Honoratioren den symbolischen ersten Spatenstich feiern für den lang ersehnten Anbau, tropft es nach dem Regenguss im Altbau durch die löchrige Decke in den Flur.

15.03.2020

Tut das Rathaus in Langenhagen genug für die Hygiene in den Gebäuden? Nach einem Besuch im Bürgerbüro übt eine HAZ-Leserin Kritik an der Verwaltung. Doch diese verteidigt sich und kündigt ab Montag weitreichende Änderungen im täglichen Betrieb an.

13.03.2020