Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Ein Unfall kann jeden treffen: Region informiert über Vorsorge
Umland Langenhagen

Ein Unfall kann jeden treffen: Region Hannover informiert in Langenhagen zur Vorsorge

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 09.11.2019
Ein Fachmann der Region Hannover berät Menschen zur Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Quelle: Patrick Pleul (dpa)/Symbolbild
Langenhagen

Ein Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise können jeden treffen – und so aus der Bahn werfen, dass fremde Hilfe notwendig wird. Doch wer...

Der Leipziger Pfarrer Christoph Wonneberger verdankt der Martinsgemeinde in Engelbostel mehr als nur eine vor der Wende über die Grenze geschmuggelte Umdruckmaschine. Am Reformationstag feierte er in Langenhagen ein emotionales Wiedersehen nach 30 Jahren.

10.11.2019

Gleich an mehreren Stellen im Stadtgebiet Langenhagen werden Straßen saniert. Auch am Bahnübergang auf dem Hainhäuser Weg müssen sich Autofahrer und Fußgänger auf Einschränkungen gefasst machen. Ein Überblick.

09.11.2019

Die Bundespolizei kontrolliert am Flughafen Hannover ab sofort auch die Pässe bei ankommenden Flügen aus dem Schengen-Raum. Grund ist eine deutschlandweite Anordnung des Bundesinnenministeriums, nachdem der abgeschobene Chef des Miri-Clans trotz Wiedereinreisesperre nach Bremen zurückgekehrt war.

08.11.2019