Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Alarmanlage vertreibt die Einbrecher
Umland Langenhagen Alarmanlage vertreibt die Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 08.02.2019
Einbrecher haben ein Fenster eines Hauses aufgehebelt. Quelle: Symbolbild
Kaltenweide

Dank einer in einem Einfamilienhaus installierten Alarmanlage sind in Kaltenweides Ortsteil Hainhaus Einbrecher vertrieben worden. Nach Auskunft von Langenhagens Polizeisprecher Patrick Götze hatten die Täter am Donnerstag zwischen 16.45 und 18.20 Uhr die kurze Abwesenheit der Bewohner genutzt, um in das Gebäude einzudringen. Die Unbekannten hatten ein Fenster aufgehebelt, um in das Haus zu gelangen. Allerdings lösten sie dabei einen Alarm aus und flüchteten sofort. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei verlief indes erfolglos.

Hinweise erbittet die Polizei Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215. Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie hier.

Von Sven Warnecke

Aufatmen bei der Kaltenweider Familie Gottschalk: Die ausgebüxte Yorkshire-Terrier-Hündin Schoko ist wieder daheim. Die Halter danken nun allen, die sich an der Suche beteiligt haben.

08.02.2019

Jetzt gibt es ein Votum der Politik: Aber erst nach quälender Debatte im Langenhagener Rat. Nun soll es mit den Planungen einer gemeinsamen Wache für die Feuerwehren aus Kaltenweide und Krähenwinkel weitergehen.

11.02.2019

Ein Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise: Es kann jeden treffen – und so aus der Bahn werfen, dass man auf fremde Hilfe angewiesen ist. Doch wer ist das befugt zu helfen.

08.02.2019