Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Einsatz der Feuerwehr: Mitarbeiter entdecken Brände noch rechtzeitig
Umland Langenhagen

Einsatz der Feuerwehr in Langenhagen: Mitarbeiter entdecken Brände in Godshorn rechtzeitig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 05.02.2020
Die Ortsfeuerwehr Godshorn musste zwei brennende Container löschen. Quelle: Stephan Bommert (Feuerwehr)
Godshorn

Nach einigen Tagen der relativen Ruhe ist die Ortsfeuerwehr Godshorn am Dienstag gleich zu drei Einsätzen ausgerückt. Morgens wurde sie zu einer F...

Nicoleta Ion, Spezialistin am historischen Hammerflügel, und Countertenor Daniel Lager treten in Langenhagen auf. Die Musiker geben ein Konzert in der Matthias-Claudius-Kirche. Franz Schuberts „Winterreise“ steht auf dem Programm.

05.02.2020

Ein Schüler der IGS Süd aus Langenhagen geht auf einem Schiff auf große Fahrt. Dabei erlebt der 15-Jährige die Arbeit auf einem Tonnenleger – zu Wasser und an Land. Über seine Abenteuer und die Gründe für die Reise berichtet er hier.

05.02.2020

Jedes neue Baby, das in Langenhagen wohnt, bekommt ein Begrüßungspaket von der Stadt. Darin finden Eltern unter anderem Wollsocken. Diese hat die bisherige Strickgruppe im Mehrgenerationenhaus produziert. Die Leiterin sucht jetzt weitere Interessierte, die gemeinsam Socken für die Neubürger stricken wollen.

04.02.2020