Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Umland Langenhagen Engelbostel

Die Johanniter beliefern zu den Festtagen Menschen wieder mit Geschenken. Der sogenannte Weihnachtstrucker ist unterwegs. In Langenhagen unterstützt die Freiwilligenagentur die Aktion.

19:31 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

„Musik ist mein Leben“, sagt Musikdirektor Ernst Müller. Dennoch tritt der 80-Jährige im kommenden Jahr als Dirigent ab. Doch erst mal steht das große Weihnachtskonzert mit den Langenhagener Symphonikern im City Center Langenhagen auf dem Programm – zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe.

17:36 Uhr

Die Verwaltungsstellen der Stadt Langenhagen in Engelbostel und Kaltenweide bleiben in den nächsten Tagen geschlossen. Der Grund ist ein personeller Engpass, heißt es aus dem Rathaus.

14:39 Uhr

Erneut haben Diebe in Langenhagen ein Fahrrad gestohlen. Die Polizei hat in den vergangenen Tagen bereits mehrere dieser Taten im Stadtgebiet registriert. Tipp der Beamten: Das Rad sollte nicht nur ab-, sondern auch irgendwo angeschlossen werden.

14:06 Uhr

Die Polizei Langenhagen fahndet nach Unbekannten, die im Gewerbegebiet Godshorn die Tanks von zwei Lastwagen aufgebrochen haben. Die Täter zapften anschließend 550 Liter Diesel ab. Die Ermittler bitten um Hinweise.

11:05 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zur großen Tanzshow lädt Sylvie’s Dance und Gymnastik Studio in den Theatersaal ein. Nun bereits im 30. Jahr tanzen Kinder bei dieser Benefizveranstaltung in Langenhagen für den guten Zweck.

09:49 Uhr

Lisa Fitz ist gerne gesehener Stammgast bei der Mimuse in Langenhagen. Nun ist die Kabarettistin am 13. Dezember mit ihrem Programm „Flüsterwitz“ auf der Bühne des Theatersaals zu sehen. Und eins ist bei der Künstlerin sicher: Witze werden bei ihr eigentlich nicht geflüstert.

06:05 Uhr

Langenhagen muss sparen – will es aber nicht in diesem Punkt: Die Feuerwehren Krähenwinkel und Kaltenweide erhalten eine Doppelwache an der Ortsgrenze für voraussichtlich rund 12 Millionen Euro. Der Antrag auf einen Kostendeckel fiel im Rat durch.

10.12.2019

Der Internationale Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten ist eigentlich erst am 12. Februar. Doch zwei angehende Abiturienten der IGS Langenhagen haben bereits jetzt während eines sozialen Projekts rote Handabdrücke gesammelt. Die Protestnote haben sie nun übergeben.

10.12.2019