Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Umland Langenhagen Engelbostel

Die Langenhagener Symphoniker schauen trotz andauernder Corona-Pandemie nach vorn. Die Musiker planen für den Herbst und Winter Auftritte. Der bisherige Chef, Musikdirektor Ernst Müller, bedankte sich jetzt noch mal bei seinem Orchester.

11.08.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Anwohner der Hindenburgstraße in Langenhagen haben seit Montag überraschend eine Baustelle vor der Haustür. Die Stadtentwässerung muss in Höhe des Elbeweg die Straße öffnen, um einen Regenwasserschacht zu reparieren. Dafür wird die Straße halbseitig gesperrt.

11.08.2020

Burgwedel/Isernhagen/Langenhagen - Serie von Audi-Q7-Diebstählen beschäftigt die Polizei

Einen Audi Q7 haben Diebe in der Nacht zu Freitag in Isernhagen H.B. gestohlen, in Burgwedel vereitelte ein Zeuge den Diebstahl des hochwertigen Fahrzeugs. Bereits in der Woche zuvor hatten es Täter auf Audi-Geländewagen in Langenhagen abgesehen.

10.08.2020

Der Senegalese Elhadj Babacar Dieye ist erst seit wenigen Jahren in Deutschland. Die Sprache beherrscht er mittlerweile gut, was ihm zum Abschluss einer Ausbildung im Umweltdruckhaus in Langenhagen verholfen hat. Nun ist der junge Mann auf der Suche nach einem neuen Job.

10.08.2020
Anzeige

Die Anklageschrift hat er noch gehört, danach musste ein Angeklagter den Saal im Landgericht Hannover jedoch auf Beschluss der Richterin verlassen. Der Mann aus Langenhagen hatte zuvor lautstark gegen den Vorwurf protestiert und einen SEK-Einsatz ausgelöst. Zum Prozessauftakt schilderten Zeugen den zu verhandelnden Vorfall im April 2019.

10.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Reiseempfehlungen und Symptomtagebuch: Weil ihre Mitarbeiter den Sommerurlaub teils in Corona-Risikoländern verbringen, treffen viele Unternehmen in Langenhagen Vorkehrungen, um eine massenhafte Infektion mit dem Virus im eigenen Betrieb zu verhindern. Die kostenlosen Tests für Auslandsrückkehrer bewerten die Firmen unterschiedlich.

10.08.2020

Der Naturschutzbund möchte wieder dokumentieren, welche Arten sich auf seiner Projektfläche Kreyen Wisch in Langenhagen-Krähenwinkel tummeln. Für das Treffen Mitte August sucht der Verein noch freiwillige Helfer, die lernen möchten, wie man Tier- und Pflanzenarten bestimmt.

13.08.2020

Badesee, Gartenarbeit oder doch lieber ein Eis als Erfrischung? Das heiße Wochenende haben die Menschen in Langenhagen ganz unterschiedlich verbracht. Doch der Hochsommer bedeutet nicht für alle Entspannung und Erholung. Eine Rundtour durch die Stadt.

09.08.2020

Viele Familien haben am Wochenende das sommerliche Wetter am Silbersee in Langenhagen genossen. Drei Kinder galten zwischenzeitlich als vermisst und lösten Suchaktionen der DLRG aus. Die Rettungsschwimmer bitten die Erziehungsberechtigten deshalb um mehr Vorsicht und Sorgfalt.

09.08.2020