Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Umland Langenhagen Engelbostel
Burgwedel

Langenhagen/Burgwedel/Isernhagen/Wedemark - Kommunen wollen Firmengründern helfen

Die ersten Schritte in die berufliche Selbstständigkeit: Die vier Kommunen Langenhagen, Burgwedel, Isernhagen und Wedemark laden gemeinsam mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hannoverimpuls zum nächsten Gründungsabend ein.

15.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Region zeigt ihre interessantesten Orte –und setzt sie mit Musik aus aller Welt in Szene: Ab Sonnabend, 20. Juli, bietet der Kultursommer der Region Hannover wieder ein abwechslungsreiches Programm.

11.07.2019

Mit dem Rad die Häuser der Ausstellung der KulturWerkStadt erkunden, den Sonntag mit Musik von Hot Five bei der Jazzmatinee beginnen oder an Führungen durch den Geo-Erlebnispfad teilnehmen: Das ist los am Wochenende vom 12. bis 14. Juli in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark.

12.07.2019

Entspannt am Silbersee ein Bier genießen oder einen Kaffee trinken – in den vergangenen Tagen ging das nicht so häufig. Der Grund: Die Strand Alm am Westufer hatte geschlossen. Die Gastronomin erzählt, warum.

11.07.2019

Da hat Kommissar Zufall geholfen: Ein Polizist hat am Mittwoch in seiner Freizeit in Langenhagen einen Drogendealer gestellt. Bei dem Täter sind gut 122 Gramm Marihuana sichergestellt worden.

11.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Ich möchte nicht erleben, dass ein Kind von uns im See ertrinkt!“, sagt IGS-Sportlehrer Lars Pieper. Deswegen setzt er in der Nichtschwimmer AG in Langenhagen alles daran, dass die Schüler schwimmen lernen. Sechs von ihnen haben pünktlich zum Ferienbeginn ihr Bronze-Schwimmabzeichen geschafft.

11.07.2019

Sie machen in den Sommerferien Urlaub zu Hause und wollen trotzdem etwas unternehmen? Wir haben Ausflugstipps für den Nordosten der Region Hannover zusammengestellt.

15.07.2019

Wegen einer Schwanenschar ist die Feuerwehr Langenhagen-Krähenwinkel an den Oertzeweg gerufen worden – und das nicht zum ersten Mal. Die Einsatzkräfte fordern nun einen Zaun um das dortige Gewässer.

10.07.2019

Ein 13 Jahre alter Junge ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Langenhagen verletzt worden. Nach Auskunft der Polizei hatte der Autofahrer den Teenager offenbar übersehen.

10.07.2019