Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Umland Langenhagen Engelbostel

Ein 13 Jahre alter Junge ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Langenhagen verletzt worden. Nach Auskunft der Polizei hatte der Autofahrer den Teenager offenbar übersehen.

10.07.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Erneut haben sich Autoknacker in Langenhagen einen BMW ausgeguckt: Nach zwei Aufbrüchen in der Nacht zu Montag haben eine Nacht später Unbekannte einen weiteres Fahrzeug dieses Typs in Kaltenweide geknackt.

10.07.2019

Wer sonnabends das Bürgerbüro oder die Kraftfahrzeugzulassungsstelle im Rathaus Langenhagen besuchen möchte, muss sich auf Änderungen einstellen: Künftig geht es nur noch mit einem zuvor vereinbarten Termin.

10.07.2019

Wechsel im Rotary Club Langenhagen-Wedemark: Turnusgemäß hat Frank Siebert das Präsidentenamt von Vorgängerin Swantje Klapper übernommen. Zudem wird Franz Rainer Enste für ein Jahr die rotarische Gemeinschaft im Distrikt 1800 führen.

10.07.2019

Alarm für die Feuerwehr Langenhagen: Ein Lastwagenfahrer hat beim Rangieren offenbar einen Baumstumpf übersehen. Dadurch riss der Tank des Fahrzeugs auf – 350 Liter Diesel liefen aus.

10.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bisher fehlt Kindern und Jugendlichen eine Beteiligungsmöglichkeit in Langenhagen. Doch das soll sich im kommenden Jahr ändern. Das ist das Ziel der städtischen Abteilung. Die Mitarbeiter haben weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit der SPD-Bundestagsabgeordneten Caren Marks vorgestellt.

09.07.2019

Die Polizei sucht Unbekannte, die in Langenhagen einen Lastwagen gestohlen haben. Zudem fahnden die Ermittler nach Autoknackern, die zwei BMW der Fünfer-Reihe aufgebrochen und die Airbags entwendet haben.

09.07.2019

Ein fünf Jahre altes Mädchen ist bei dem Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Langenhagen verletzt worden. Auch der 55 Jahre alte Radler hat sich leichte Verletzungen zugezogen.

09.07.2019

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Freitag der Keller der IGS Süd überflutet worden. Nicht der einzige Einsatz für die Ortsfeuerwehr Langenhagen in den vergangenen Tagen: Am Montag musste sie wegen eines angebrannten Mittagessens ausrücken.

09.07.2019