Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Lastenfahrrad Hannah ist in Langenhagen ein Erfolgsmodell
Umland Langenhagen

Erfolgsmodell: Lastenfahrrad Hannah ist ein Erfolgsmodell

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 27.11.2019
Reinhard Spörer vom ADFC (von links), Bürgermeister Mirko Heuer, Impulsgeber Wilhelm O. Behrens und Martin Palm vom ADFC freuen sich, dass Hannah sehr oft an der Station am Rathaus ausgeliehen wird. Quelle: Katerina Jarolim-Vormeier
Langenhagen

Die Zahlen sprechen für sich: Das Lastenfahrrad Hannah ist im vergangenen halben Jahr zu knapp 84 Prozent ausgelastet gewesen. Lediglich für die War...

Fahrkarten und -pläne für die Busse und Bahnen der Üstra sind ab Freitag wieder auf dem Langenhagener Marktplatz im Infomobil des Verkehrsunternehmens erhältlich. Tickets allein sind weiterhin an Verkaufsstellen im Stadtkern erhältlich.

27.11.2019

Die Schornsteinfegerschule kehrt Langenhagen den Rücken und wird neu in Hannover gebaut. Die einst für den Neubau der Schule vorgesehene Fläche an der Vinnhorster Straße könnte nun nach Vorstellung der Stadtverwaltung für Wohnungsbau verwendet werden.

27.11.2019

Die Naturschützer wird es schmerzen: Die jetzt gestarteten Rodungen an der Rennbahn geben die Sicht frei auf das Areal, wo ab Frühsommer die Bauarbeiten beginnen werden. Am Regenrückhaltebecken entsteht zeitgleich ein Schutzareal für Fauna und Flora.

27.11.2019