Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Flurreinigung in Godshorn: Ortsrat sucht Helfer
Umland Langenhagen Flurreinigung in Godshorn: Ortsrat sucht Helfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 13.03.2019
Der Ortsrat Godshorn sucht Helfer für die diesjährige Müllsammelaktion. Quelle: Stephanie Zerm (Archiv)
Godshorn

Die alljährliche Flurreinigung in Godshorn ist für Sonnabend, 23. März, geplant. Für diese Aktion sucht der Ortsrat nach Auskunft von Ortsbürgermeisterin Ute Biehlmann-Sprung zahlreiche Helfer und ruft zur Teilnahme auf. Die Helfer treffen sich um 9.30 Uhr an der Verwaltungsstelle in Godshorn. Von dort aus sammeln die Freiwilligen Unrat ein, der auf Wegen und Plätzen herumliegt. Trecker mit Anhänger stehen den Helfern zur Verfügung. Die Aktion endet am Mittag mit einem gemeinsamen Imbiss für alle Teilnehmer am Feuerwehrgerätehaus, Alt-Godshorn 90.

Von Julia Polley

Drei verschlossene Container haben Unbekannte auf einer Baustelle in Engelbostel geöffnet und daraus mehrere Baumaschinen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl.

12.03.2019

Polizisten sind in Langenhagen eingeschritten, als ein Mann am Montagnachmittag eine Rettungssanitäterin schubsen wollte. Der Betrunkene hat die Nacht in Polizeigewahrsam verbracht.

12.03.2019

Der Gemeindesaal der St.-Paulus-Kirche in Langenhagen ist zum Konzertsaal geworden. Mittendrin ist dabei eine Person, die dort schon 1964 im Keller des Gemeindehauses geübt hat.

15.03.2019