Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Der Frühling naht: Narzissen stehlen den Eichen die Schau
Umland Langenhagen

Frühling in Langenhagen: Narzissen stehlen den Eichen die Schau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 22.03.2020
An der Eichstraße in Krähenwinkel haben die Frühlingsblüher das Regiment übernommen. Quelle: Sandra Köhler
Krähenwinkel

Die Eichen an der Eichstraße im Langenhagener Ortsteil Krähenwinkel haben es schwer. Während sie noch viel vom verdorrten Laub des vergangenen Herbste...

Ab sofort dürfen Supermärkte, Drogerien und einige andere Geschäfte in Langenhagen auch sonntags öffnen. Die Geschäfte im City-Center verzichten allerdings auf diese Möglichkeit. Dafür kündigt das Management andere Änderungen an.

12:54 Uhr

Bei der Bewältigung der Corona-Krise sind einige Menschen auf die Hilfe anderer angewiesen. Deshalb sucht die Freiwilligenagentur Langenhagen nun Ehrenamtliche, die Senioren unter die Arme greifen können. Andere organisieren sich derweil über die sozialen Netzwerke.

22.03.2020

Nach dem Winter und abseits der Hektik um den Ausbruch des Coronavirus erwacht in diesen Tagen die Kleingartenkolonie Rennbahnblick wieder zum Leben. Viele Gartenbesitzer beginnen damit, ihre Flächen vorzubereiten und Gemüse oder Blumen anzupflanzen.

20.03.2020