Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Exhibitionist verletzt bei Festnahme Polizisten
Umland Langenhagen Exhibitionist verletzt bei Festnahme Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 06.09.2018
Bei seiner Festnahme hat sich ein Exhibitionist massiv gewehrt und einen Polizisten verletzt. Quelle: Symbolbild
Kaltenweide

Polizisten des Langenhagener Kommissariats sind am Dienstag gegen 15 Uhr nach Kaltenweide gerufen worden. Auf dem Kaltenweider Platz hatte sich ein Exhibitionist vor einer 50 Jahre alten Frau aus Hannover entblößt. Die Beamten nahmen den Täter daraufhin vorläufig fest. Bei der anschließenden Personenkontrolle in der Wache, stellte die Polizei fest, dass gegen den 36 Jahre alten Mann bereits ein Haftbefehl vorlag. Als der Täter ohne festen Wohnsitz in Deutschland daraufhin festgenommen und ins Gefängnis gebracht werden sollte, setzte er sich massiv zur Wehr. Dabei verletzte er einen Beamten. Der 24-jährige Polizist zog sich Prellungen zu.

Wie es von Alexander Zimbehl, Leiter des Langenhagener Einsatz- und Streifendienstes, am Mittwoch weiter hieß, wurde von der zuständigen Ausländerstelle die Abschiebehaft gegen den Mann beantragt.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bewährte Künstler im zweiten Halbjahr: Der Kulturring Godshorn stellt sein Restprogramm für das laufende Jahr vor. Auch Matthias Brodowy und Sascha Korf sind wieder zu Gast auf der Kleinkunstbühne.

05.09.2018

Wegen eines geplatzten Hydraulikschlauchs ist die Feuerwehr Godshorn an die Berliner Allee ausgerückt. Die Einsatzkräfte mussten eine Ölspur abstreuen.

05.09.2018

Ausprobieren, kennenlernen, mitmachen: Der Frauensporttag des Regionssportbundes steht wieder in Langenhagen an. Die Kapazitäten sind begrenzt – nur noch einige Plätze sind frei.

05.09.2018