Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Hitzeopfer? Diebe stehlen Pool aus Kleingarten
Umland Langenhagen

Hitzeopfer in Langenhagen: Diebe stehlen Garten-Pool aus Kleingarten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 28.06.2019
Die Polizei Langenhagen sucht Zeugen für einen Diebstahl aus der Kleingartenkolonie „Rennbahnblick“ an der Virchowstraße.
Die Polizei Langenhagen sucht Zeugen für einen Diebstahl aus der Kleingartenkolonie „Rennbahnblick“ an der Virchowstraße. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Langenhagen

„Das wird schon einige Zeit gedauert haben“, sagt Polizeisprecher Patrick Götze. Fakt ist: Dieben muss es zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 13.30 Uhr, offenbar so sehr nach Abkühlung gedürstet haben, dass sie in der Kleingartenkolonie Rennbahnblick an der Virchowstraße aus einen Stahlrahmenpool zunächst das Wasser abließen, um ihn dann auseinander zu bauen und mitzunehmen. Aus dem Nachbargarten stahlen die Unbekannten dann noch eine Sandfilterpumpe. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Wer Hinweise geben kann auf die Tat, erreicht die Polizei an der Ostpassage in Langenhagen sowie unter Telefon (0511) 1094217.

Aktuelle Polizeinachrichten

Alle Polizei- und Feuerwehrnachrichten aus Langenhagen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Rebekka Neander