Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen IGS und Kunstverein kooperieren beim Projekt „Kunst in der Klasse“
Umland Langenhagen

IGS und Kunstverein kooperieren beim Projekt „Kunst in der Klasse“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 24.03.2020
Kunstvereinleiterin Noor Mertens (von links) und Künstlerin Gloria Zein tauschen sich bei der Übergabe des Augen-Kunstwerks noch mit den Zehntklässlern aus. Vorn rechts im Foto IGS-Kunstlehrerin Antje Kaps. Quelle: Ursula Kallenbach
Langenhagen

Glück im Unglück? Nun, mit dieser Formulierung tut sich Kunstvereinschefin Noor Mertens angesichts der gesundheitlichen Krise derzeit schwer. Aber...

Mit großer Mehrheit hat der Rat Langenhagen am Montagabend Eva Bender zur neuen Sozialdezernentin und Stadträtin gewählt. Sie löst Anfang Mai Monika Gotzes-Karrasch ab, die nach gut 30 Jahren die Stadtverwaltung Langenhagen in den Ruhestand verlässt. Der Übergang ist „beispiellos“.

24.03.2020

Solange während der Coronakrise Kitas und Horte geschlossen sind, müssen Eltern dafür auch keinen Beitrag zahlen. Langenhagen hat in seiner umstrittenen Ratssitzung am Montagabend einstimmig eine Regelung bestätigt, die weit über den Regionsvorschlag hinausgeht.

24.03.2020

Automatenknacker haben in Langenhagen hohen Schaden angerichtet. Nun ermittelt die Polizei wegen schweren Diebstahls. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

24.03.2020