Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen In der Corona-Krise: DRK sortiert Termine für Blutspende neu
Umland Langenhagen

In der Corona-Krise: DRK sortiert Termine für Blutspende in Langenhagen neu

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 30.03.2020
Blutkonserven sind auch in Corona-Zeiten erforderlich, der Blutspendedienst Niedersachsen hat nun das Prozedere geändert – Zum Schutz der Freiwilligen, aber auch der Ehrenamtlichen. Quelle: Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)
Langenhagen

In Zeiten der Corona-Krise ist Blutspenden weiter möglich – vorausgesetzt die Freiwilligen sind gesund und fühlen sich fit, sagt Markus Baulke, Sp...

Nach einem Verdachtsfall bei einer Erzieherin hat die Stadt eine Notgruppe der Kita Stadtmitte kurzfristig geschlossen. Noch am Montag stellte sich jedoch heraus, dass ausreichend Personal bereitsteht, um die Notgruppe am Dienstag wieder öffnen zu können. Das Testergebnis der Betroffenen steht noch aus.

30.03.2020

Das Restaurant Baumhaus Rodizio in Langenhagen hat die eigenen Vorräte aufgebraucht – und damit Ehrenamtliche unterstützt. Inhaber Frederick Schäfer erhielt sogar Besuch vom Fernsehen.

30.03.2020

Über Plexiglas und Notfallklappen wird derzeit viel diskutiert. Die Redaktion hat sich in den Apotheken in der Kernstadt und in den Ortsteilen Langenhagens umgehört, wie der Betrieb in der Corona-Zeit weiter läuft.

29.03.2020