Menü
Anmelden
Wetter Nebel
6°/ -1° Nebel
Umland Langenhagen Kaltenweide

Gottlob ist es eine Komödie des Theaters für Niedersachsen: In der Aufführung „Bella Donna“ im Theatersaal Langenhagen fordert die Tollkirsche unter den Männern Opfer.

20.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wer möchte mit seiner Stimme den Chor Choir under Fire unterstützen und Musikstücke aus Pop, Jazz und Swing singen? Die Sänger laden Interessierte zu einer offenen Probe in Langenhagen ein.

20.01.2020

Parkende Autos vor dem Gerätehaus, fehlende Ausrüstung im Unwetter – aber ein Neubau in Sicht: Die Feuerwehr Kaltenweide zieht für 2019 ein gemischtes Fazit. 3500 Stunden gemeinnütziger Arbeit zeigten den Kräften jedoch auch ihre Grenzen.

20.01.2020

„Jedes Austrittsschreiben ärgert. Doch dieser Ärger kommt zu spät“: Mit der Elisabeth-Gemeinde rüstet sich Langenhagens größte Kirchengemeinde für die großen Herausforderungen angesichts dramatisch sinkender Mitgliederzahlen und stellt neue Veranstaltungen vor.

20.01.2020

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen blickt einmal mehr auf ein einsatzstarkes Jahr zurück – vom Unwetter über Dachstuhlbränden bis zur Großübung reichte die Palette. Neben aller Freude darüber, dass es keine Nachwuchssorgen gibt, kamen bei der Jahreshauptversammlung jedoch auch kritische Töne auf.

19.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eineinhalb Stunden feinsten Musikgenuss bot der scheidende Musikdirektor Ernst Müller dem Publikum in Langenhagen bei seinem letzten Neujahrskonzert als erster Dirigent – doch so ganz geht er wohl doch noch nicht.

19.01.2020

Eine Gruppe von vier Jugendlichen soll am Donnerstagabend einen blauen Renault Twingo an der Theodor-Heuss-Straße beschädigt haben. Der Schaden liegt bei 1000 Euro. Nun werden Zeugen gesucht.

19.01.2020

Mit großer Brutalität sind Autodiebe in der Nacht zu Freitag in Langenhagen ans Werk gegangen, als sie aus einem 5-erBMW Radio und Navigationsgerät stehlen wollten. Die Polizei sucht nun Zeugen für die Tat am Masurenweg.

19.01.2020

Zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer sind der Polizei Langenhagen am Wochenende in Kaltenweide ins Netz gegangen. Ein Radfahrer war mit 2,47 Promille unterwegs, ein Autofahrer mit 1,05 Promille. Beide zeigten beim Fahren deutliche Ausfallerscheinungen und konnten rechtzeitig gestoppt werden.

19.01.2020