Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Umland Langenhagen Kaltenweide
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ein Autobesitzer hat bei der Rückkehr zu seinem Wagen Kratzer im Lack entdeckt und die Polizei alarmiert – die Täter waren offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand am Werk. An einem weiteren Fahrzeug haben sich Diebe zu schaffen gemacht. Die Polizei sucht Zeugen.

27.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Hatte er großen Durst? Ein Dieb hat es in einem Supermarkt in Langenhagen auf Dosen mit alkoholischen Getränken abgesehen. Doch die Ware bezahlen wollte er nicht. Bei seiner Festnahme wehrte sich Mann – und verletzte eine Mitarbeiterin.

27.05.2020

Langenhagens Sozialdezernentin Monika Gotzes-Karrasch geht Ende Mai in den Ruhestand. Zum Abschied lässt sie sich auf eine Radtour durch ihre Stadt ein. Heraus kommen fünf Stationen, Erinnerungen an faule Äpfel und die tiefe Gewissheit, dass „die anderen so richtigen Unsinn“ schon nicht machen werden.

27.05.2020

Die Stadt Langenhagen erneuert die Kletterkombination auf dem Spielplatz Glockenheide in Kaltenweide. Am Montag ist das Gerät abgebaut worden. Wenn alles nach Plan läuft, soll der Ersatz bereits Ende Juni zum Spielen einladen. Von dem Abriss sind nun aber einige Eltern und Kinder überrascht worden.

27.05.2020
Anzeige

Die Polizei ermittelt nach zwei Diebstählen im Stadtgebiet Langenhagen. In einem Fall gelang es den Unbekannten, einen Baucontainer zu öffnen. Zudem drangen Täter in ein Auto ein und entwendeten Werkzeug.

26.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Polizei Langenhagen sucht Zeugen zu einem nächtlichen Vorfall an der Straße Im Hohen Felde. Ein Unbekannter beschädigte alle vier Reifen eines geparkten VW Golf. Eine Zeugin alarmiert die Beamten – doch der Täter war schneller.

26.05.2020

Ein Familienvater hat durch sein umsichtiges Handeln am Sonntagabend in Langenhagen einen Zimmerbrand verhindert. Der Mann hatte eine Rauchentwicklung im Wohnzimmer bemerkt, brachte seine Familie in Sicherheit und kümmerte sich dann um den Brandherd.

25.05.2020

Ein offizielles Anschwimmen hat es weder am Silbersee in Langenhagen noch am Waldsee in Krähenwinkel gegeben. Aber der DLRG-Wachdienst ist wieder an beiden Gewässern vor Ort. Wer ins Wasser geht, muss beim Schwimmen auch den Mindestabstand einhalten, heißt es von der Stadt. Planschen oder Ballspielen sollen erlaubt sein.

25.05.2020

Sollte es der große Auftritt des Bündnisses Bürger für Langenhagen (BBL) in der jüngsten Ratssitzung der Stadt Langenhagen werden? Vielleicht. Doch der angekündigte „Faktencheck“ wurde von der Mehrheit der Parteien abgelehnt.

25.05.2020
Anzeige