Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Umland Langenhagen Kaltenweide
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Polizei Langenhagen sucht Zeugen zu einem Containerbrand auf einem Bolzplatz. Die Beamten gehen davon aus, dass die Täter das Feuer absichtlich gelegt hatten. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Behälter. Doch die Flammen beschädigten auch einen Holzunterstand.

24.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zwei unbekannte Täter haben vor einem Pizzabringdienst in Langenhagen zwei fertige Pizzen entwendet. Diese lagen im Kofferraum eines Lieferwagens. Die Polizei sucht Zeugen.

24.05.2020

Da war auch für die Feuerwehr aus Langenhagen nichts mehr zu machen: Ein Blitz hat am Sonnabendabend in eine Eiche eingeschlagen. Der Baum war anschließend mehrfach gespalten, und auch die Rinde war kaputt. Deshalb blieb den Einsatzkräften aus Kaltenweide nur eine Option.

24.05.2020

Einfacher und schneller zum Termin im Bürgerbüro: Das verspricht sich die Stadt Langenhagen von einem neuen Online-Service. Über ein Portal können sich Bürger mit ihren Anliegen im Bürgerbüro anmelden. Doch auch eine telefonische Terminvereinbarung soll möglich bleiben.

24.05.2020
Anzeige

Um den weitgehend isolierten Bewohnern des Margeritenhofs in Langenhagen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, gastierte am Mittwoch eine Hundeshow mit drei quirligen Vierbeinern im Innenhof der Senioreneinrichtung.

23.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wegen der Corona-Krise bietet Fitnesstrainerin Katrin Beier ihre Kurse nun online an. Für die Teilnehmer ist das kostenlos, sie sollen aber spenden. Bislang kamen 600 Euro für einen guten Zweck zusammen.

23.05.2020

Eine 50 Prozent-Belegung bis Mitte Juli, 100 Prozent bis August? Eigentlich würde sich das Betreuungsteam der Kitas sehr über diesen jetzt vom Land vorgelegten Plan freuen. Allein: Er wird nicht funktionieren, sagt die Stadt Langenhagen, wenn das Land nicht zugleich das Infektionsschutzgesetz anfasst.

22.05.2020

Eine himmlische Radtour: An mehreren Stationen in der Wedemark boten die Kirchen am Donnerstag verschiedene Aktionen an. „Himmelfahrt unterwegs“ ersetzte den ursprünglich geplanten Gottesdienst. Und auch in Langenhagen waren die Gläubigen von Kirche zu Kirche auf Tour.

22.05.2020

Bäume, Autos und ein Carport: Ein junger Mann aus Isernhagen hat am Donnerstagabend in einem Kreisverkehr in Langenhagen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei der Fahrt abseits der Straße hat er einen Schaden von etwa 40.000 Euro verursacht. Und der Mann war nicht nüchtern.

22.05.2020
Anzeige