Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Umland Langenhagen Krähenwinkel

Wer möchte gemeinsam Radfahren? Der ADFC Langenhagen hat verschiedene Touren geplant. Selbst für Nichtradler ist etwas dabei: Es gibt auch Gruppentreffen im Biergarten. Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.

31.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Angebot der Lebensberatungsstelle Langenhagen wird stärker nachgefragt. Ein Blick in die Jahresbilanz zeigt, dass sich im Bereich der Familien- und Erziehungsberatung 2019 mehr Menschen mit Problemen an die Einrichtung gewandt haben. Corona hat indes noch keine großen Auswirkungen.

30.07.2020

Ein Autobesitzer hat in Langenhagen eine böse Überraschung erlebt, als er zu seinem Wagen zurückkehrte. Ein Unbekannter hatte einen Stein auf das Glasdach geworfen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

30.07.2020

Sexuelle Belästigung am Sonnenweg Langenhagen: Ein Mann hat am Dienstagabend einen 18-Jährigen zunächst angesprochen. Anschließend soll er sein Opfer am Po angefasst und den Hals abgeleckt haben. Die Polizei fragt: Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet oder den Beschuldigten gesehen?

30.07.2020
Anzeige

Wer in Langenhagen eine Ausbildung beginnen möchte, hat noch Chancen, kurzfristig einen Platz zu bekommen. Bislang meldeten die Unternehmen der Bundesagentur für Arbeit, dass nur wenige Stellen besetzt werden konnten. Doch das gilt nicht für alle Branchen. Einige Berufsfelder sind beliebter als andere.

30.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Langenhagen hat gewaltige finanzielle Ausgaben vor der Brust. Im Raum stehen Investitionen von etwa 600 Millionen Euro in den nächsten Jahren. Bei diesen Summen wird dem einen oder anderen Ratspolitiker durchaus schwindelig. Kann die Stadt das schultern? Etwa auch den Anbau am Rathaus?

29.07.2020

Die Kriminalpolizei fahndet nach einem Unbekannten, der in der Nacht zu Mittwoch einen Kiosk in Langenhagen überfallen hat. Der Räuber bedrohte den Angestellten mit einer Waffe und konnte mit der Beute flüchten. Eine Suchaktion der Ermittler verlief ohne Erfolg. Wer kann Hinweise geben?

29.07.2020

Der Lions Club Langenhagen hat einen neuen Mann an der Spitze: Manfred Meier hat seine einjährige Amtszeit als Präsident angetreten. Der Geschäftsmann hat mehrere Ideen. Eines steht bereits fest: Den beliebten Adventskalender gibt es auch in diesem Jahr wieder.

29.07.2020

Die Rettung einer Katze hat am Dienstag die Feuerwehr in Langenhagen beschäftigt. Die Retter konnten sie schnell aus ihrer misslichen Lage befreien. Das Tier steckte zwischen Treppenstufen fest.

29.07.2020