Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Umland Langenhagen Krähenwinkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Eine brennende Hecke hat die Feuerwehr Krähenwinkel am Freitagmorgen auf den Plan gerufen. Die Feuerwehr konnte schnell „Feuer aus“ melden. Die Kollegen der Ortsfeuerwehr Langenhagen halfen der Polizei mit einer Leiter.

22.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Den Himmelfahrtsabend wird ein 29-Jähriger so schnell nicht vergessen. Vor seiner Fahrt mit dem Rad durch Langenhagen hatte der Mann offensichtlich etwas zu tief ins Glas geschaut. Die Polizei hielt ihn an.

22.05.2020

Die Stadt Langenhagen investiert 118.000 Euro in die Verschönerung des Spielplatzes Vor den Kämpen in Godshorn. Ab August soll dort wieder gespielt und geklettert werden können.

22.05.2020

Seen und Parks in Langenhagen sind an Himmelfahrt gut besucht gewesen. Größere Menschengruppen, wie sie sonst am Feiertag üblich sind, hat die Polizei aber erst am frühen Abend gesichtet. Grundsätzlich haben sich die Menschen offenbar sehr gut an die Corona-Regeln gehalten.

21.05.2020
Anzeige

Eine gefährliche Flüssigkeit hat die Feuerwehr Langenhagen am Mittwoch auf den Plan gerufen. Der Stoff hatte sich auf der Ladefläche eines Lastwagenanhängers verteilt.

21.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das Rathaus Langenhagen ist wieder online. Hacker hatten Anfang der Woche versucht, über eine E-Mail an Mitarbeiter einen Schadcode in das System der Verwaltung einzuschleusen – waren damit aber gescheitert. Die Verwaltung hat Strafanzeige gestellt.

21.05.2020

Knapp fünf Jahre nach der fatalen Nachricht des fehlenden Brandschutzes am Gymnasium beginnt nun der Neubau an der Pferderennbahn. Bedingt durch die Corona-Schutzvorkehrungen fiel der Festakt klein aus, umso größer war dafür der symbolische Spaten für den ersten Stich für das in jeder Hinsicht ambitionierte Bauvorhaben.

20.05.2020

Mithilfe einer sogenannten Allgemeinverfügung wollen Isernhagen und Langenhagen die seit Jahren bekannten Feier- und Trinkexzesse am Himmelfahrtstag unterbinden. Beide Kommunen kündigen für diesen Tag zudem strenge Kontrollen und Strafen an.

20.05.2020

Brötchen und Backwaren zu Christi Himmelfahrt gibt es in Langenhagen nicht in jeder Bäckerei. Wie die Filialen am Feiertag geöffnet haben, steht in dieser Übersicht.

20.05.2020
Anzeige