Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Kurios: Diebe stehlen Briefkasten und einen Gartenteich
Umland Langenhagen

Kurioser Klau in Langenhagen: Diebe stehlen Briefkasten und Gartenteich aus Kunststoff

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 05.01.2020
Die Polizei in Langenhagen muss sich mit zwei nicht gerade alltäglichen Diebstählen befassen. Quelle: Felix Koenig (dpa)/Symbolbild
Langenhagen

Was Diebe nicht alles gebrauchen können: In Langenhagen haben Unbekannte nun neben einem Briefkasten aus Metall auch einen kompletten Gartenteich aus Kunststoff gestohlen. Im zweiten Fall ließen die Täter auch gleich die dazugehörigen Feldsteine für die Umrandung des Gewässers mitgehen.

Nach Auskunft der Polizei hatten die Unbekannten zwischen Donnerstag- und Sonnabendmittag die Kunststoffschale des Gartenteichs von einem Grundstück an der Gutenbergstraße entwendet. Auch die Feldsteine für die Umrandung wurden gestohlen. Den Schaden beziffert der Sprecher auf etwa 150 Euro.

Ein weiterer Diebstahl ereignete sich zwischen Montag, 30. Dezember, 16 Uhr, und Sonnabend, 8 Uhr, an der Leibnizstraße. Dort sägten die Täter den Briefkasten aus Edelstahl von einem Ständer ab. Der Schaden beträgt dort etwa 200 Euro.

In beiden Fällen werden nun die Diebe gesucht, die Ermittler bitten zudem um Zeugenhinweise unter (0511) 1094215. Weitere Einsatzmeldungen der Polizei und Feuerwehr in Langenhagen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Sven Warnecke

Nach einem Verkehrsunfall ist die Feuerwehr am späten Freitagabend in Langenhagen ausgerückt. Im noch recht jungen Jahr absolvierten die Ehrenamtlichen bereits zwölf Einsätze.

05.01.2020

Drei bislang unbekannte Männer haben in Langenhagen versucht, einen Jogger auszurauben und ihn dabei mit Schlägen verletzt. Das Opfer konnte flüchten. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

05.01.2020

Ein 51-jähriger Berufskraftfahrer ist vom Amtsgericht Hannover wegen Unfallflucht zu 2000 Euro Geldstrafe und einem neunmonatigen Entzug seiner Fahrerlaubnis verurteilt worden. Er hatte den Metallpfosten eines VW-Autohauses in Langenhagen beschädigt und sich nicht um den Schaden gekümmert.

04.01.2020