Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Umland Langenhagen Langenhagen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Es war eine spontane Idee: Im Mai 2010 hat der Tierschutzverein Hannover seinen Kanal bei Youtube gestartet. Seitdem präsentiert Tierheim TV Tiere Bewohner, die ein neues Zuhause suchen. Und das mit Erfolg – der Verein zählt heute fast fünf Millionen Zuschauer aus mehreren Ländern.

03.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Zwei Frauen sind bei Unfällen in Langenhagen am Dienstag leicht verletzt worden. Zum einen kam es zu einem Auffahrunfall auf der Walsroder Straße. Wenig später stürzte eine 17-jährige Pedelec-Fahrerin ohne Fremdeinwirkung auf einem Schotterweg und musste ärztlich behandelt werden.

03.06.2020

Dass es in einem Langenhagener Pflegeheim zu keinem Massen-Ausbruch von Covid-19 gekommen ist, sei kein Verdienst der Behörden, sagt der Geschäftsführer. Nur aufgrund selbst organisierter Massentests sei er zwei symptomlosen, aber infizierten Patientinnen auf die Spur gekommen.

03.06.2020

Die Zahl der Verkehrsunfälle in Langenhagen ist seit 2017 nahezu gleich geblieben. Sorgen bereitet der Polizei indes die Zahl der Unfallfluchten – weil diese angesichts des Versicherungsschutzes überflüssig sind. Allerdings wird fast jede zweite Straftat aufgeklärt.

02.06.2020
Anzeige

Rund 200 Quadratmeter brennendes Unterholz musste die Feuerwehr Langenhagen-Kaltenweide am Dienstagmittag in der Nähe des Kiebitzkruges löschen. Mitarbeiter eines benachbarten Unternehmens hatten den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Diese warnt vor den Folgen der Dürre.

02.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Kita-Zirkel Langenhagen eröffnet Anfang Juli eine neue Krippe in Godshorn. Es wird die mittlerweile achte Betreuungseinrichtung des Zirkels sein, die er in Langenhagen und den Ortsteilen betreibt. Noch sind einige Plätze frei.

02.06.2020

Reichlich Ärger hat sich ein 20 Jahre alter Mann in Langenhagen eingehandelt. Die Polizei hatte ihn am Steuer eines Autos gestoppt. Bei der Kontrolle fiel den Beamten nicht nur eine Alkoholfahne auf. Der Fahrer besitzt auch keinen Führerschein.

02.06.2020

Wer ein städtisches Gebäude besucht, muss seit Beginn des Monats eine Mund-Nasen-Maske tragen. Daran hat jetzt Bürgermeister Mirko Heuer noch einmal erinnert. Befreit von dieser Pflicht sind lediglich Personen mit Lungen- oder Herzerkrankungen sowie Kinder bis zu ihrem sechsten Geburtstag.

02.06.2020

Die Polizei Langenhagen konnte einen 36-jährigen Ladendieb gleich mehrerer größerer Taten überführen. Der Haftrichter hat jetzt Untersuchungshaft gegen den wohnungslosen Mann angeordnet. Tatorte waren Famila-Märkte in Langenhagen und Neustadt am Rübenberge.

01.06.2020
Anzeige