Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ -1° Sprühregen
Umland Langenhagen Langenhagen

Die Polizei hat in Langenhagen einen Autofahrer bei einer Kontrolle gestoppt. Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen. Zu allem Überfluss wird ihm auch noch vorgeworfen, sich unter Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt zu haben.

10:12 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein außergewöhnliches Konzert verspricht die Elisabethkirche in Langenhagen mit der „Winterreise“ von Franz Schubert. Denn das Stück kommt musikalisch verändert daher. Der Eintritt ist frei.

06:30 Uhr

Ein Laubenbrand hat die Feuerwehr Langenhagen am frühen Dienstagabend in Atem gehalten. Das Holzhaus an der Straße Am Pferdemarkt stürzte teilweise ein. Eine schwarze Rauchsäule war im Stadtgebiet zu sehen. Autofahrer mussten eine Umleitung fahren.

21.01.2020

Ein Handtaschendiebstahl beschäftigt die Polizei Langenhagen. Ein Dieb hat die Tasche einer 83-jährigen Rentnerin aus einem unverschlossenen Kofferraum gestohlen. Der Wagen stand auf einem Supermarktparkplatz.

21.01.2020

Die Rathausverwaltung schreibt in Zusammenarbeit mit dem Büro Ackers Partner Städtebau das Integrierte Stadtentwicklungskonzept – kurz ISEK – für das Jahr 2030 fort. Damit soll ein Strategiepapier für Langenhagen entwickelt werden. Bürger können ab Dienstag, 21. Januar, eigene Ideen einbringen.

21.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Für sein Engagement in der Kirchengemeinde ist Lothar Auge von der Region Hannover geehrt worden. Auch Ehrenamtliche des Langenhagener Projekts Dia-Dem erfuhren diese Ehrung.

21.01.2020

Woher stammen die Portemonnaies? Diese Frage beschäftigt derzeit die Polizei Langenhagen. Die Beamten hatten die fremden Geldbörsen bei einer Wohnungsdurchsuchung gefunden. Der beschuldigte Mann war zudem im Besitz von Betäubungsmitteln.

21.01.2020

Heinz Jansen feiert am 21. Januar seinen 90. Geburtstag. In Langenhagen kennt man ihn aufgrund seines Engagements für die Natur, er arbeitete auch in diesem Bereich. Ursprünglich wollte er Lehrer werden.

21.01.2020

Gottlob ist es eine Komödie des Theaters für Niedersachsen: In der Aufführung „Bella Donna“ im Theatersaal Langenhagen fordert die Tollkirsche unter den Männern Opfer.

20.01.2020