Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Autoknacker und Randalierer demolieren zwei VW Caddy
Umland Langenhagen

Langenhagen: Autoknacker und Randalierer beschädigen VW Caddy

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 10.06.2021
Die Polizei in Langenhagen sucht Zeugen für einen Autoaufbruch und eine Sachbeschädigung: In beiden Fällen waren geparkte VW Caddy betroffen.
Die Polizei in Langenhagen sucht Zeugen für einen Autoaufbruch und eine Sachbeschädigung: In beiden Fällen waren geparkte VW Caddy betroffen. Quelle: Jan Woitas/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Langenhagen

Wegen schweren Diebstahls ermittelt die Polizei Langenhagen. Ein bislang Unbekannter hatte zwischen Montag und Dienstag, 7. und 8. Juni, einen am Buchengarten in Höhe der Hausnummer 9 abgestellten VW Caddy aufgebrochen. Der Autoknacker hatte eine Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen. Aus dem Inneren wurde ein Mobiltelefon gestohlen. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 300 Euro.

Randalierer zerkratzen Autolack

Ein weiterer geparkter VW Caddy wurde an der Godshorner Straße in Höhe Hausnummer 8 demoliert. Dort verkratzten Unbekannte am Mittwoch zwischen 9 und 9.50 Uhr mit einem spitzen Gegenstand den Lack des Autos. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Ermittler auf etwa 100 Euro.

Hinweise erbittet das Langenhagener Kommissariat unter Telefon (0511) 1094215.

Von Sven Warnecke