Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Baustelle in Krähenwinkel: Busfahrgäste müssen sich umstellen
Umland Langenhagen

Langenhagen Baustelle in Kräehnwinkel: Busfahrgäste müssen sich umstellen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 29.01.2020
In Krähenwinkel wird eine Bushaltestelle umgebaut. Die Nutzer der Linien müssen sich auf Änderungen einstellen. Quelle: Sven Warnecke (Symbolbild)
Krähenwinkel

Die Bushaltestellen der Linien 610 und 611 im Kreuzungsbereich der Walsroder Straße und Eichstraße in Krähenwinkel werden umgebaut. Die Arbeiten sollen am Donnerstag, 30. Januar, gestartet werden, teilt dazu Langenhagens Stadtsprecherin Juliane Stahl mit. Ihren Angaben zufolge wird an der Walsroder Straße je nach Bauabschnitt ein Teil des Gehweges gesperrt. Es soll aber ausreichend Raum frei bleiben, damit Fußgänger an der Baustelle vorbeigehen können.

Allerdings wird die Fahrbahn etwas eingeengt. Der Autoverkehr soll aber den Baustellenbereich passieren können, betont die Rathaussprecherin – und zwar ohne Hilfe einer mobilen Ampel. Die Arbeiten dauern vermutlich bis Ende Februar.

Die Bauvorhaben beginnen zunächst auf der östlichen Seite der Walsroder Straße. In der Folge wird die Haltestelle für die Busse in Richtung Kaltenweide ein Stück verlegt. Voraussichtlich Mitte Februar wechselt die Baustelle dann auf die westliche Seite. Für die Dauer der Arbeiten wird ebenfalls in der Nähe eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die dortige Fußgängerampel bleibt während der gesamten Dauer der Arbeiten aber in Betrieb, teilt die Stadtsprecherin ferner mit.

Von Sven Warnecke

Die Polizei Langenhagen fahndet nach einem 26-jährigen Mann, der in einem Supermarkt in Godshorn seine Wut an einer Tür ausgelassen hat. Die Ermittler haben den Täter durch Videoaufzeichnungen identifizieren können. Er wurde bereits zuvor per Haftbefehl gesucht

29.01.2020

Sollen Ratssitzungen künftig live im Internet zu sehen sein? Der Rat Langenhagen berät demnächst über diesen Antrag der Linken. In der Politik ist der Vorstoß durchaus umstritten – dabei machen es bereits andere Kommunen vor.

29.01.2020

Das neue VHS-Semester beginnt in Langenhagen mit einem Klassiker der Literatur des 20. Jahrhunderts: Es geht um das Leben von Erich Kästner, dem Satiriker, Lyriker, Journalisten und Moralisten.

29.01.2020