Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Betonstelen verraten bereits die Dimension der neuen Sporthalle
Umland Langenhagen

Langenhagen: Betonstelen verraten Dimension der neuen Sporthalle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:06 06.02.2020
Weithin sichtbar: Die ersten Betonstelen für die neue Veranstaltungssporthalle im Zentrum Langenhagens stehen bereits. Quelle: Sven Warnecke
Langenhagen

Die offizielle Grundsteinlegung mit geladenen Gästen ist für Freitagnachmittag geplant. Aber schon jetzt sind die aufgestellten Betonstelen für die...

Auf Anregung der Anwohner hat die Stadt Langenhagen jetzt eine neue Messtafel an der Veilchenstraße in Betrieb genommen. Wer das dort geltende Tempo von 30 Stundenkilometern überschreitet, wird per Symbol abgemahnt. Der Blitzer an der Bothfelder Straße ist nach einer Attacke indes weiter außer Betrieb.

05.02.2020

Stefan Waghubinger kommt nach Langenhagen und präsentiert beim Kleinkunstfestival Mimuse sein drittes Soloprogramm „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“. Der Kabarettist aus Österreich jammert und nörgelt dabei mit deutscher Gründlichkeit. Zu recht?

05.02.2020

Das war knapp: Dank aufmerksamer Mitarbeiter sind gleich zwei Feuer in Betrieben in Langenhagen-Godshorn glimpflich ausgegangen. In einem Fall waren es brennende Abfallcontainer, die nahe an einem Gebäude standen. In einem anderen Fall hatte sich eine Chemikalie entzündet.

05.02.2020